Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach überschreiben von XP Prof. keine Programme da

Hallo!
Nachdem ich XP Prof. nei überschreiben musste sind die alten Programme zwar noch über Arbeitsplatz unter "C"im Ordner Programme noch zu finden, aber nicht unter Windows Programme oder Desktop.Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben?? Oder muß ich erst alle Programme löschen und neu installieren??? Bitte nicht!!!
Hoffe sehr Ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!!
Grüße
Richard



Antworten zu Nach überschreiben von XP Prof. keine Programme da:

hört sich so an als ob du eine reperaturinstallation vornehmen wolltest? wenn die programme danach nicht mehr zu starten sind ist wohl irgendwas schief gelaufen und die regitry einträge fehlen. diese kann man zwar von hand wieder eintragen, aber ich das sehr sehr sehr viel arbeit bedeuten da du erst zu sämtlichen programme die einträge herausfinden müsstest. ich fürchte da hilft dann nur eine neuinstallation der proegramme.

bzw lassen sich denn die programme noch starten wenn du sie im jeweiligen ordner startest? dann kannst du dir einfach eine verknüpfung in die startleiste bzw auf den desktop legen...

« Letzte Änderung: 15.03.07, 10:14:01 von Icke Bins »

Sollte das Problem nicht durch Erneuern der Desktop-Verknüpfungen behoben sein, sollten nicht nur die Programme erneuert werden sondern die Platte formatiert, XP ganz neu gemacht werden. 

« Letzte Änderung: 15.03.07, 16:22:42 von bernd-x »

Hi!
Also neu formatieren hab ich nicht vor.Hatte riesen Probleme beim installieren!!!! Dauernd fand er eine Datei nicht (asms).Denke ich werde die Programme einzeln löschen und neu installieren.Vorher neuen Key anforder und hoffen das alles gut geht.Mach schon Tage rum !
Gruß
Richard

Wer nicht lernen will, muß leiden und braucht am Ende viel mehr Zeit als wenn er´s fachgerecht macht.

VIEL Spaß beim Murksen!  ::)

 Hallo Bernd X,
darauf wäre ich nie gekommen!!
Habe meine Gründe warum ich nicht noch mal formatieren will.Das ich nicht alles weiß und schon gar nicht eine PC Experte bin ist mir klar,aber eben nicht jeder weiß das von sich selbst!!!
Grüße
Richard
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja...wenn du das wieder mal machen willst, einfach die komplette registry exportieren, dann kann die hinterher wieder problemlos eingefügt werden...man muss nich immer alles komplett neu machen...bei nem Platten kauf ich mir doch auch kein neues auto  ::)

@ Hunne
Im Fall hier liegt natürlich eine sehr verschmutzte, nicht reparaturwürdige Registry vor.

Wenn man die Sicherheitskopie einer "perfekten Registry" hat, dann kann man das als "schnelle Zwischenlösung" ansehen. Mit welcher Methode Du Dir das Registry-Erneuern vorstellst, weiß ich nicht. Natürlich könnte man dann auch gleich mit der gewöhnlichen "Systemwiederherstellung" arbeiten. Wie auch immer, in jedem Fall bleibt dabei jede Menge Ballast erhalten und auch so manches Schadprogramm wird nicht "weggereinigt".

Man erlebt das häufig, daß sich User mit Händen und Füßen gegen einen sauberen Neuanfang sträuben. Oft ist der Hintergrund, daß man ein "illegales XP" nicht verlieren möchte.

Ein Neuinstall ist von jedem, der die Hauptschule geschafft hat, zu bewältigen und das meiste läuft ja vollautomatisch ab, sodaß man daneben Zeitung lesen oder Musik hören kann. Also soll man das nicht immer als Katastrophe darstellen.

Ich rate deswegen oft zu Neuinstall, weil viele User-PC seit Jahren keinen hatten und ihn deshalb bitter nötig haben. Und weil danach die Erstellung eines IMAGES folgen sollte, damit diese Arbeit NIE mehr anfällt  :-\          

« Letzte Änderung: 15.03.07, 16:45:24 von bernd-x »

« Hab Grafik-Treiber installationsprobleme!!Office 2001 Powerpoint + Avi - Datein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CIM
CIM ist die englische Abkürzung für Computer Integrated Manufacturing, was zur Deutsch computerintegrierte Produktion, beziehungsweise Fertigung, bedeutet. Dies...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...