Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PowerPointViewer

Moin, moin,

ich habe den PowerPointViewer installiert, aber wenn ich eine PPS-Datei anklicke, wird sie nicht angezeigt. Die Dateiendung habe ich auch dem richtigen Programm zugeordnet!!??

mfg
fred2



Antworten zu PowerPointViewer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt ein Hinweis?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Nope; Deine Signatur ist total cool. Finde die Brüder genial.... ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Nope; Deine Signatur ist total cool. Finde die Brüder genial.... ;D;D
Da stimme ich euch voll und ganz zu. Jeden Mittwoch Abend ist auch bei mir "Ludolf-Tag". ;D8) 

@ Doc,

vielen Dank, dass Du Dich eingeklinkt hast. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich mein Problem noch gar nicht in Gänze erkannt hatte. Die PPS-Dateien lassen sich, wenn ich sie abgespeichert habe, problemlos öffnen, es klappt nur nicht in O.E. Die Meldung, die kommt, ist die, dass der Dateiendung kein Programm zugeordnet sei.

mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann drück nochmal die linke Shifttaste (außerhalb von OE) mit rechter Maustaste öffnen mit - dann Powerpoint Viewer auswählen und den Haken unten bei immer damit öffnen nicht vergessen. 

Hallo Doc,
das hat es leider nicht gebracht, denn es ist alles angekreuzt. Obwohl ich nicht viel Zeit habe, habe ich inzwischen aber festgestellt, dass mein Laptop, mit dem habe ich dieses Problem, die Datei in folgendem Verzeichnis sucht:
C:\Dokumente und Einstellungen\fred\Lokale Einstellungen\Temporäre Internet Files\Content.IE5\RY47J1WL\Dateiname der PPS-Datei

Dieses Verzeichnis besteht allerdings gar nicht. Das hätte ich zwar erstellen können, aber auf meinem PC, auf dem alles funktioniert, besteht dieses Verzeichnis auch nicht.

Ich habe alles Einstellungen bei PC und Laptop verglichen und klann keine Unterschiede finden!?

Wer kann helfen?
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese Verzeichnis gibt es schon.

Wahrscheinlich hast du in den Ordneroptionen nicht alles aktiviert.

Hacken raus bei:
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
Geschützte Systemdateien ausblenden

Hacken setzten bei:
Inhalte von Systemordnern anzeigen

Versteckte Dateien und Ordner:
Alle Dateien und Ordner anzeigen --> aktivieren


 

Hallo AchimL,

Das ist alles so eingestellt, wie Du es beschreibst. Das mache ich bei jedem Rechnerneukauf mit zuerst. Also, das ist alles so eingestellt und dieses Verzeichnis gibt es bei mir nicht, obwohl ich mich daran entsinne, dass ich da früher, vor Jahren, Bilder herauskopiert habe.

Leider ist es das also nicht. Meiner Meinung nach würde das  ja auch funktionieren, wenn das Verzeichnis zwar da wäre, es im Explorer aber nicht angezeigt würde.

mfg
fred2


« 150Microsoft ToolsMicrosoft Net Frame work »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...