Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei "Spyware" wird viel Geschäft mit der Angst und der Dummheit der User gemacht.
Es täte jedem gut, in Grundzügen den Bau von Internet-Seiten zu erlernen. Dann wüßte man, daß es technisch sehr schwierig ist, daß eine aufgerufene Seite einen PC "verseucht".
(vorausgesetzt immer, daß noch keine Trojaner auf dem Rechner aktiv sind und der Rechner upgedatet und vernünftig konfiguriert wird).
Man muß nur wissen, wo es gefährlich wird:
* Wenn man zustimmen soll, daß dubiose Seiten Activex-Module installieren
* Wenn man Programme von Hackerhand runterlädt und startet

Hi,ich habe bisher die allerbeste Erfahrung mit Kaspersky Antivirus gemacht.Hatte davor auch SpyDoc und Norton,aber die kannst du alle in die Tonne kloppen.Kaspersky scannt auf 2 Ebenen und findet alles,selbst der restore bereich auf der Festplatte wird untersucht und bereinigt.Einige Proggis finden zwar die Bedrohung, mann kann sie aber mit ihnen nicht entfernen z.B. eTrust Antivirus.Du kannst dir Kaspesrsky erstmal als Testversion für einen Monat runterladen.Vor kurzem hat die PC Bild eine Aktion gestartet mit der du dann ein 3 Monatsregisterkey bekommst.Den kannst du insgesammt 3x updaten,hast also im Klartext Kaspesrky für 13 Monate umsonst.

ich mache mir keine Gedanken über Cookie(s),es sind die andere 2 davon Affiliated with Browser Hijackers,4 davon know bad sites,und Zango search assistant kan nicht mehr aufgespührt werden!Es sind die die ich nicht so willkommen heisse.Danke für eure Mühe!!

Auch das hört sich sehr wenig bedrohlich an.
Ob Dein Browser "gehijacked" ist, merkst Du doch selbst beim ersten Seitenaufruf.

Daß irgendwo 4 Adressen bedenklicher Seiten schlummern, kann auch niemand bewegen.

Zango kenne ich nicht, es scheint noch irgendwo eine Spur eines beseitigten Schädlings zu geben.

"Kaspersky" würde ich jemand, der große Spyware-Ängste hat, nicht empfehlen, da Kaspersky kein Adware/Spyware-Spezialist ist sondern ein Viren/Trojanerjäger. Und ein Programm, das "Alles" super kann, wollte ich nicht, weil es dann zu systembelastend ist.

Also nochmal: Wenn Du klinische Reinheit willst, mußt Du den Weg "Neuinstall und Festplattenimage" gehen.
Ansonsten sollte man den überlangen thread jetzt abschließen  :-\ 

Vielen Dank an alle ,die sich hier beteiligt haben.Es wird schon gut gehen!!


« Microsoft Office XP Professionalhoch und runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...