Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Firefox - Seamonkey

Welches Webbrowser findet ihr besser?

Seamonkey
1 (25%)
Firefox
3 (75%)

Stimmen insgesamt: 3

Firefox - Seamonkey

Viel Spaß!
Ihr dürft 2 Stimmen abgeben falls ihr beides gleich findet!



Antworten zu Firefox - Seamonkey:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist beides gleich. Firefox ist nur der Browser, Seamonkey ist Browser und der Rest der Mozilla-Suite.

Zustimm! Nr1:    

« Letzte Änderung: 25.03.07, 16:21:37 von pittiplatsch »
Es ist beides gleich. Firefox ist nur der Browser, Seamonkey ist Browser und der Rest der Mozilla-Suite.
Ich weiß!
Aber trotzdem: Seamonkey ist ein anderer Webbrowser!
Ich weiß!
Aber trotzdem: Seamonkey ist ein anderer Webbrowser!


Ja,der IE auch und Opera und? Die meisten werden wohl den FF nehmen,dazu TB-gut ist!  ;)
Auf große Resonanz stößt deswegen Deine Umfrage nicht... ;)

Beide schwer vergleichbar.
Firefox hat besseren Download-Manager und History,Es funktioniert ab 1.5 auch das ansehen von Luftbildern (Landkarten) und Routingmaps bei z.B. Herold.at
Die Suchleiste (Strg+F) ist wesentlich besser als das dämliche immer verdeckende Fenster bei Seamonkey.

Allerdings ansonsten ist Seamonkey toll und kann mehr.
Weiters haben wir festgestellt, dass nicht nur IE sondern auch Firefox hinausruft Seamonkey anscheinend noch nicht =>> Seamonkey erscheint seriöser und sicherer.
Und er kann auch die Mailspezifischen html Formate lesen etwas was Firefox nicht kann.
Resumé beide Geschwister sollten kräftig voneinander lernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nur mal so zur Info. Seamonkey ist die Fortführung der alten Mozillasuite durch ein kleines,privates Entwicklerteam aus der OpenSource Gemeinde. Die Mozillasuite wurde zu Gunsten von Firefox ,Thunderbird, NVU und Co. durch die Mozilla Foundation endgültig eingestampft. Die letzte stabile Version 1.7.13 erschien am 22. April 2006.
Alle Browser der Mozillafamilie können natürlich HTML. Das schliesst HTML Mails mit ein. Die Frage ist nur, sollen sie überhaupt HTML Mails darstellen ??
Da HTML Schadcode enthalten kann, blocken die von uns administrierten Mailserver per Filterscript grundsätzlich HTML Mails. Die wandern gleich in den digitalen Schredder ohne jemals an den Empfänger zugestellt zu werden. Der Absender erhält automatisch eine Infomail darüber mit der Bitte, die Mail nochmals zu senden, aber diesmal ( und auch zukünftig ) im Textmode. Das wird durch viele Unternehmen aus Sicherheitsgründen so gehandhabt. Stelle am Besten gleich deinen Mailclient auf Textmails um.

Have Fun


« Nero DVD brennen - über 2 GBIE 7 Startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...