Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Unterwegs mit SeaMonkey

Hallo,

auf einem P4-Rechner bin ich gerade mit obigem Browser unterwegs.

Ich habe den Eindruck, daß er beim Laden und Seitenaufbau merkbar schneller als unser geschätzter FF ist.

Rede ich mir da was schön oder hat jemand Erfahrungen dazu?

Ich habe noch nicht gegoogelt  ;)


Antworten zu Ubuntu: Unterwegs mit SeaMonkey:

Ist doch dieselbe Engine  ???
Muss ich selbst mal testen. Welches Ubuntu haste denn, Maverick? 32- oder 64-bittig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... 10.04 LTS - Lucid Lynx.

Mit Pentium 4 und zehn Jahre altem DELL natürlich 32 Bit ...

Achja richtig, P4 und 64-Bit passt nicht  ;D
Ich hab mir mal den Seamonkey installiert, werd ich mal morgen testen. Bin daheim auch mit dem leuchtenden Luchs unterwegs, allerdings 64-bittig und auf nem Athlon X2 6000+ -- ob man da Unterschiede feststellen kann zwischen Seamonkey und FF werd ich wohl morgen sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wird interessant sein.

Vielleicht wird ja auch in der Konkurrenz mit MS der FF so langsam überfrachtet, wie ich es mit manchem Schnickschnack bei Suses KDE in Verdacht habe.

Schaun m'r mal ...

er scheint schneller zu sein, eben weil nicht so überfüttert!

Ändert sich aber wenn es genügend addon  intus hat
ein nackiger FF ist auch recht zügig!

 

Zitat
er scheint schneller zu sein, eben weil nicht so überfüttert!

Hm rein von der Logik her, müsste ja der FF schlanker und schneller sein  ???

« Andere: DnyDnsBlitzBasic/Blitz3D auf Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...