Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie oft kann ich mein Bios Flashen

Ich habe mir heute ne neuen Bioschip bestellt und wollte
mir direkt daß aktuelle Bios update plus die Unterstützung für X2 Prozeccoren aufspielen lassen.
Die nette Dame am ende der leitung wollte mir erklären das ich ein Bioschip nur ein mal Flashen kann. Weil nur 512kb platz drauf wäre. Wird nicht beim Biosflash das alte Bios überschrieben? Mein MB ist von Epox das 9NPA+SLI. Bitte um Reaktion...



Antworten zu Wie oft kann ich mein Bios Flashen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ich weiß zwar nicht, was die gute Frau da genau meinte, aber ein normales Flash-Bios des Rechners kannst du theoretisch unbegrenzt oft flashen. Wie du richtig gesagt hast wird dabei das alte Bios überschrieben. Nicht umsonst sollte man auch ggf. die alte Bios-Version sichern (das bietet meist das Flash-Utility an).

greez 8)
JoSsiF


« Treiber für Epson Stylus C 84windows logo-test nicht bestanden drucker diskjekt f375 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...