Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Quicktime/IE Problem

Also ich weiß nich ob das hier das richtige Forum ist oder obs nich doch ins Windows Forum gehört. Jedenfalls hab ich Quicktime installiert was auch alles funktioniert wies soll nur eine Sache gefällt mir überhaupt nicht. MP3-Links öffnen sich in derselben Seite mit der komischen Quicktime Abspielleiste. Ich will wieder Winamp als Internet-MP3 Abspieler. Normale MP3s auf der Festplatte sind mit Winamp verknüpft und werden auch damit abgespielt aber wie mach ich das, daß der das im I-Net auch so macht?
Guten Rutsch noch



Antworten zu Quicktime/IE Problem:

Wenn das Quicktime Dateien sind, kann man die nicht mit Winamp abspielen. Auch im Internet nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müsstest du in Quicktime nachsehen, dass .mp3 nicht damit verknüpft ist.

Hi Leute

also ich glaube ihr habt mein Problem nicht so ganz verstanden. Natürlich weiß ich wie man Dateizuordnungen erstellt und so.
Meine MP3s auf der Festplatte werden (wie es sein soll) mit Winamp geöffnet.
Wenn ich aber im Internet auf eine MP3 Datei klicke, spielt er sie sofort in Quicktime an. Das soller aber nicht, sondern weiterhin Winamp.

Wie bringe ich Winamp also dazu, nicht nur die normalen MP3s abzuspielen, sondern auch einen mp3-link erkennt?

Danke

Alternativ Frage: Gibt es noch andere Software die zuverlässig .mov Dateien abspielt? Der DivX Player hats angeblich, hat aber bei mir nicht funktioniert
Danke


« 0190... WarnerJava »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...