Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Codecs für Quicktime

Wo bekomme ich codecs für Quicktime her, damit ich alle videos, die ich in windows sehen kann auch aufm mac sehen kann. Der Mediaplayer lädt sich die nötigen codecs unter windows immer von selbst herunter, quicktime zeigt mir immer an codec ist auf quicktimeserver nicht vorhanden.
Ich benutze Quicktime 6.3 Pro und Mac Os X 10.2.8


Antworten zu Codecs für Quicktime:

Hi!

Ausser der standardantwort: @ -> www.versiontracker.com
kann man dazu nicht viel sagen.
Prinzipiell solltest du dir das 3ivx Codec und das Divx Codec installieren. Damit kann man sehr viele standard Formate abspielen, die weder vom Mediaplayer, noch von Quicktime nativ unterstützt werden.
Sonst würde ich dir vorschlagen das videolan client (www.videolan.org) und mplayer (versiontracker) noch anzusehen. Diese Videoplayer beinhalten eigene Codecs und können von sich aus fast alles abspielen. Unter anderem die meisten Quicktime und Windows Media Formate auch.

Gruss,
Bjorn.


« Dateiverknüpfungennetzwerk drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...