Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm um Bilder zu verkleinern?

Suche eine Programm um Bilder zu verkleinern (größe (Bytes)), am besten wäre eine freeware Programm.

Danke schon mal im vorraus.
 



Antworten zu Programm um Bilder zu verkleinern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und hier habe ich mal ne Anleitung geschrieben, wie man mit IrfanView Bilder verkleinert.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-69356-0.html#314019

 8) 

« Letzte Änderung: 13.04.07, 10:08:40 von Boom-Town »

Hallo,

kennst du das Programm Gimp? Das ist super und optimal zum verkleinern von Bildern und zum bearbeiten. Dies ist eine freeware.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle auch IrfanView, sehr eninfach und hast noch nen super Bildverwaltungstool.

Hier direkter Download und Beschreibung: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*zustimm*

Wenn's blos um ein wenig Resizing und Komprimieren bzw. Formatänderung geht, dann ist IrfanView erste Wahl, da es ein schnelles, schlankes Tool ist. Kostenlos ist es obendrein :)

Gimp würde auch gehen, ist aber für diese Aufgabe überdimensioniert.

greez 8)
JoSsiF


« immer wenn ich voice chat mache hoeren sich meine gesprächs partner selberPowerArchiver, WinAce & Co ... UNZIP > 4GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...