Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder Hochladen und verkleinern..

Allso ich habe dieses Thema schon gelesen doch es hat mir nicht so viel geholfen. Allso ich weis zwar wie ich bilder hochladen kann doch da steht max größe 300kb. Meine bilder die ich in Games oder so mach sind bis zu 1 mb oder so groß. Wie kann ich diese auf schnellste art verkleinern und das bild ins Forum einfügen

MFG


Werbung...



Antworten zu Bilder Hochladen und verkleinern..:

Das kannst du gut mit Irfanview machen.
Ist Freeware.

Hier eine ausführliche Beschreibung zum Verkleinern.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm habe es gemacht doch wenn ich die größe ändere auf 640x420x24 BPP ist es zwar klein doch immer noch zu groß für das Hochladen und wenn ich es zu klein mache kann man ja die schrift nicht mehr lesen oder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allso habe ein Bild hochgeladen kannst es dir bitte bei SPiele Bereich an schauen Thema "Battlefield2 PunkBuster..." 

Hab's mir angeschaut. Es ist viel zu klein. :P

Hast du denn die "Originaldatei" auf 640x480 verkleinert?

Wenn nicht, mach es nochmal und beim "Speichern unter" taucht ein zweites kleines Fenster auf.
Dort schiebst du mal den Regler bei Qualität auf 100%.

Habe es selbst eben mit einem 1,8MB Foto gemacht und es sind 147kb übrig geblieben.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok wie ist dieses...


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder dieses

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das größere ist etwas besser ne man kann zwar alle beide lesen doch das andere ist etwas größer

Die Schrift bei dem 2.Bild ist allerdings wesentlich "klarer".

Wenn das jetzt so groß wie das 1. wäre, wäre es ideal.

Aber vielleicht reicht es auch so für das, was du zeigen willst.

Geli  8)

Ach ja...warum hast du einen weißen Rand um das Bild?

Den würde ich ausschneiden, denn so nimmt er dir an "Größe" vom eigentlichen Bild was weg und die Datei wird unnütz groß.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ach ja...warum hast du einen weißen Rand um das Bild?

Den würde ich ausschneiden, denn so nimmt er dir an "Größe" vom eigentlichen Bild was weg und die Datei wird unnütz groß.

Geli  8)

ach so ja das ist doch des wenn man in Paint des einfügt..

 

Manchmal bietet sogar Microsoft nützliche kleine Tools an,wie z.B. > Image Resizer <, bindet sich sogar ins Kontextmenü des Explorer ein.
Wenn man auf: Custom geht, kann man die Bilder klitzeklein machen, z.B. 30 x 30, dann sind sie wirklich  klein!
Ich benutze es schon länger, weil ziemlich praktisch!  ;)

So sieht es dann aus,erst auf : Advanced gehen (Bild 1) und dann auf: Custom,da kannst Du dann die Bildgröße einstellen!


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm stimmt ist auch korekt aber ich nutze mal dieses programm ist auch easy


« Win XP: DownloadvolumenSoftware für Brenner LG CD-RW CED-8080B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...