Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

altes Virenprogrmm entfernen

Guten Abend Leute,ich bräuchte mal wieder eure professionelle Hilfe!
Man(n) hat mir hier einen PC auf den Hof gestellt der nicht richtig läuft,als hätte er ne Packung Schlaftabletten intus.Kein Virenprogramm und keine Firewall, aber ab damit ins Internet.Habe Antivir aufgespielt,wollte ZoneAlarm aufspielen der weigert sich hartnäckig sich zu installieren,kommt Meldung auf engl.ungefährer Wortlaut"Es läuft ein Virenprogramm,Konflikt,bitte vorher deinstallieren".Beim stöbern in den Ordnern unter C bin ich auf ein altes Virenprog. von eTrust(2005) gestossen,welches anscheinend versucht auf das Internet zuzugreifen,wird aber unter Software nicht mehr geführt von Windows,sondern besteht nur als Ordner CA;dieser lässt sich aber nicht löschen,mehrere Dateien könnten angeblich von anderen Prog.genutzt werden.Wie gehe ich das Problem richtig an.Achso,das alles unter Win XP/SP2,löschen auch im abgesicherten Modi nicht möglich.Schon mal vielen Dank im voraus.



Antworten zu altes Virenprogrmm entfernen:

Du kannst es mal mit Unlocker versuchen.
Aber jetzt mal im Ernst, wenn der Rechner soo schlecht läuft, warum machst Du keine Neuinstallation, überzeugst den Mann von den Vorteilen eines Imageprogramms und ihr habt keine Probleme mehr damit. :)

Das lahme liegt aber eher daran das dort zwei Virenprogramme im Hintergrund liefen bzw. noch laufen,hab noch so einen Ordner gefunden von McAfee,ich krieg die Krise,der Samstagabend wieder gerettet.Ich versuch´s erst einmal mit Unlocker,wo find ichs auf die Schnelle ohne lange zu suchen

http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/9/de10389109-wc.html

ja sowas kennen wir doch ;)

ist mir auch schon oft genug passiert, erst wird alles vermurkst und dann noch ein kleines Wunder erwartet

Hab vielen Dank,melde mich,sowie ich die ersten Haarbüschel in der Hand habe.Wünsche noch einen angenehmen Samstagabend. ;)

Nerven behalten ;D
Viel Erfolg

Nervenbehalten ist gut :-\.So PC ist aufgeräumt,defragmentiert,Antivirus installiert und eine Version von ZoneAlarm(6.5.737.000)ist auch drauf.Schneller ist er mittlerweile auch(Arb.-speicher auf 512MB erhöht).Jetzt hab ich es aber "schwarz auf weiß",es kommt regelmäßig die Warnmeldung von ZA das eTrust Antivirus versucht auf das Internet zuzugreifen.Unlocker(Vers.1.8.5.)ist installiert, läßt sich aber nicht aufrufen!!!Irgendeine Idee?

Manchmal ist man(n) wie blöd,erst Anwendung(Ordner) die zu löschen ist aufrufen,dann Unlocker starten und lästige Anwendung stoppen.Das Gute ist,es funktioniert absolut phänomenal,ich bin eTrust los und konnte ZA aktualisieren.
Nochmals vielen Dank 8) !


« Dll Dateien ?Kostenlose PC Tuning-Tools »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!