Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

altes Laptop

Hi Leute!

Habe ein altes Laptop in meiner Mottenkiste gefunden und nun weiß Ich nicht mehr wie es funktioniert.
Jemand wollte es haben um damit schreiben zukönnen und s.w.

Das Ding Läuft,  man sieht nur die Lichter und ein schwarzen Bildschirm mit Schrift.
Ich wollt euch fragen, ob sich da jemand auskennt und was,und wie ich ein Betriebsystem draufknallen kann ;D.

Das Gerät hat ein nur ein 3,5"Floppy Laufwerk, kein CD-Laufwerk.
Auf der Rückseite steht: Comodore und das Jahr 1992.

Kann mir Jemand bitte hilfen. Danke!



Antworten zu altes Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein älteres DOS, vielleicht 5.0 oder 6.22 und anschließend ein Windows 3.1
Das sind auch alles Programme aus der Mottenkiste  ;)

Jo. Das Win 3.11 hat Write dabei, mit dem man schon einigemaßen vernünftig schreiben kann.
Ansonsten nimmt man aus der Mottenkiste Office 5 z.B. Winword 5.
Man kann natürlich auch auf Windows verzichten und eine DOS-Version von Word 5 oder WordPerfect 5 oder 6 installieren. Hach, Nostalgie...
Ich hab noch ne Mottenkiste auf dem Dachboden, weiß aber nicht, ob die Disks noch lesbar sind  ;)
Grüsse, Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hätte da schon auch noch was in der Mottenkiste, aber leider auf 5 1/4-Zoll Disketten.

DOS 5.0
Windows 3.1
MS Works 2.0 für Windows

Die Software wurde noch nicht registriert, geschweige aktiviert  ;D;D;)

Ich denke, Achim, wir heben unser altes Zeug noch auf, wer weiß, vielleicht ist es mal ganz viel wert. Aber umkopieren müssen wirs jetzt, bevor die Floppies in Staub zerfallen. Ich hab da noch ein Dos 2,1... und einen Digger... :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine sind noch sehr gut erhalten, immer kühl und trocken gelagert  ;D;D

Ein umkopieren auf 3 1/2-Zoll-Disketten kommt nicht in Frage, nur Originale steigern ihren Wert  ;);)

Hi Achim und Bernd!

Kann mir bitte jemand von euch eine Kopie von der dos machen und zuschicken.
Ich wäre euch dankbar und den Porto geht auf mich natürlich.

sagt kurz bescheid, ob es Klar geht.
Thanks!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer an das weiterhin bestehende copyright denken... das ist keine Freeware.


« "Crash to Desktop" bei SUCHEN - DATEIEN UND ORDNERInternet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...