Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Video-Datei läuft mehr...

Hallo zusammen,
also, ich hab folgendes Problem:
Ich hab gestern ein paar Änderungen an meinem PC vorgenommen und seitdem laufen keine Videos mehr - egal welcher codec oder welchen Player ich benutze. Habe Vlc,MediaPlayer (auch classic),und realplayer ausprobiert. Beim classic hab ich wenigstens n Ton. Bei allen anderen Playern kommt gar nix. Der aktuelle Mediaplayer meint

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

Folgende Änderungen wurden von mir vorgenommen.

 Ich habe den neuesten Omega-Treiber für meine Gigabyte Radeon x1900xt 512 mb geladen. Dazu habe ich den alten deinstalliert, bin dann nach neustart in den abgesicherten Modus und habe mit drivercleaner alle ati-reste entfernt. Anschliessend nach Neustart den neuen Omega-Treiber installiert.

 Ich habe die Testversion von Alcohol 120% deinstalliert, da ich das Programm nicht brauche. Immer wenn ich einen Rechtsklick auf eine meiner Partitionen machte kam und kommt trotz deinstallation und registrysäuberung mit Regseeker: The trial period has expired. Please purchase a registration code to continue ... Danach wird man gefragt ob man die webseite besuchen will. dann erst kommt man zu den Eigenschaften seiner Partition. (doofes Programm)

 Ich habe das Chiptool der aktuellen Ausgabe zur Optimierung genutzt. Das da etwas passiert ist schliesse ich mal aus. Das war nur Internetverbinbdung optimieren und so..

 Ich habe den Apache Server und msql deinstalliert, weil da irgendwie was nicht mehr funktioniert hat. Konnte das Programm nicht mehr aufrufen..

Meine Bemühungen das Problem zu lösen sahen wie folgt aus:

 Ich habe meinen Hauptverdacht auf den Omegatreiber und habe diesen wieder runtergehauen, wie vorher Registry gesäubert und dann den aktuellen Ati catalyst drauf..

 Ich habe mit den Wiederherstellungspunkten "gespielt" und habe einmal den vor der Grafiktreiber-Installation und einen vor einer Woche genommen. Bei letzterem kam ein Bluescreen und ein Problem mit irgendeiner Ati-Datei, was meinen Verdacht auf den Omega-Treiber als Verursacher festigt. Ich hab jetzt wieder den aktuellen Punkt aktiv und kann immer noch keine Videos anschauen..

 Ich hatte vorher das xp-codec Pack und hab dieses gelöscht. Jetzt hab ich mir den codec ffdshow installiert, aber wie gesagt, nix geht....

Ich brauche den PC beruflich - bin Grafiker - und hab so viel Zeugs installiert, dass ich unbedingt um eine  Neuinstallation herumkommen will. Ausserdem sitze ich grad an wichtigen Projekten, die ich nicht unterbrechen kann. Also keine Zeit einen Tag für die _Neuinstallation zu verschwenden. Sonst funktioniert auch alles.

Wenn ihr mit mir dieses Problem lösen könnt, verspreche ich, in diesem Forum auch mit Rat und Tat mitzuhelfen - wenn ich was weiss  ;)

Grüße und Danke im vorraus
Macci



Antworten zu Keine Video-Datei läuft mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Verdacht auf die Treiber hätte ich auch erstmal gehabt. Hinzu kommt noch der Einsatz der Registry-"Säuberer". Solche Tools löschen viel zu oft auch Dinge die wichtig sind und waren. Ich will dir keine allzu großen Hoffnungen machen. Was du da nun alles installiert hast wird sich so nicht ohne Weiteres wieder hinbiegen lassen. Evtl. hilft dir eine Reparatur. Dauert aber auch lange und hinterher müssen alle Windows-Updates wiederholt werden. In der Regel laufen aber die Programme die installiert waren alle noch. Trotzdem vorher alles sichern was wichtig ist.

XP-Reparatur

« Warum habe ich mit einem Dell Notebook Schwierigkeiten mit Skype??Wie kann ich zwei wmf Dateien in eine umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...