Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multi Boot Image

Hallo!

Ich möchte mir eine MultiBoot Image CD erstellen, das heißt um mehrere Programme auf eine CD zu bannen (wie MemTest, PowerMax - Festplattendiagnose, usw.) alle Programme die unter MS-DOS ausgeführt werden sollen.

Mittels MagicISO oder Easy Boot kann man so eine CD erstellen, alle Images habe ich schon vorliegen, wie ultraboot (mehrere Tools auf einem Image) und PEBuilder.

Doch wenn ich diese Images einfüge und ein Menü erstelle und anschließend Teste, also z.b. Taste 1 für PE Builder drücke, dann erscheint die Fehlermeldung no-emulation type image (raw) 000....

Was mache ich nur falsch?

Die Images sind im ISO Format auch der Versuch diese auf BIN umzuwandeln hat nichts gebracht.

Jetzt bitte ich um eure Hilfe, will nämlich nicht für jedes Tool extra eine CD brennen, da hätte ich doch lieber alles auf einer.

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg   

« Letzte Änderung: 18.04.07, 22:18:36 von fuzi1986 »

« Festplatten RAID Treiber?Microsoft Office 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...