Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kleinste musik format

das kleinste musik format ist doch eigentlich mp3 aber bei mir ist windows media audio v9 datei kleiner kann das sein?????
ich habe schon liedergenommen kopiert das eine zu mp3 gemacht und das andere ist ja schon windows audio datei v9.
dann bin ich mit einem rechtsklick auf die beiden lieder einzelt und habe einzelt eigenschaften gedrückt wenn ich das dan vergleiche ist die windows audio datei v9 kleiner



Antworten zu Kleinste musik format:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann sein, wma nimmt auch variable Bitraten während mp3 feste nimmt. mp3 ist aber wesentlich beliebter. wma spielt man nicht einfach so auf einen mp3-Player ab oder auf dem dvd-Player. Außerden weden in wma auch Lizenzen speicherbar was noch unbeliebter ist. Microsoft hat da zwar was ganz gutes entwickelt, es iwrd aber nicht angenommen. Gibt ja noch andere Formate wie .ogg auch sehr gut. mp3pro gibts uach noch.

Naja mp3 mit Variabler bitrate geht schon auch..mit Cdex und Lame-encoder zum Bleistift..

Gruß

mp3 meine ich nicht.

Das hieß m3u oder mu3 oder sowas und war verdammt klein. 100 KB...

MfG


« Winrar-passwortTreiber Windows 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...