Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPUCool und prime95

hallo,

ich möchte meine CPU P4 2Ghz Northwood kern sockel 478 übertakten. Mainboar ist ein Medion3500 (MSI MS 6513 Medion OEM) mit 400fsb (QDR) also 100Mhz.

leider verstehe ich nicht alzuviel vom übertakten, und prime kapiere ich irgendwie auch nciht so richtig.

wäre echt super wenn mir das einer etwas erklärt. habe über CPUCool die FSB Taktrate angehoben auf 108Mhz ums mal zu testen, bis jetzt ist nichts passiert, außer das er eben mit 2160Mhz jetzt läuft...

Ach nochwas interessiert mich, bleiben diese Einstellungen der Übertaktung nur unter geöffneten CPU COOOL, oder sind die für immer, bis ich sie wieder ändere, ist ne Shareware version! weil sonst wäre es ja blöd, wenn immer cpucool mitlaufen muss damit ich die höhere taktrate benutzten kann.

Am liebsten wäre es mir so:

ein Programm starten, 3 und mehr testläufe bis zur fast maximalleistung der CPU, das sie eben noch stabil läuft,

und dann bleibt das auch so!

wäre nett wenn mir da jemand helfen kann!!!

thx

sebastian ???



Antworten zu CPUCool und prime95:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
geh mal in den bios und dort unter Jumper Free Configuration, Jumper Configuration.
dort kannst du takten.
aber nur 200-500 MHz mehr, alle 3 Monate

Big M


« MD 95600 WLANWin XP: Bei mir funktioniert kein icq, x-fire, ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...