Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten von USB HDD

Hallo, ich bedanke für paar Tipps von „98er Helfer“ von gestern. Es geht immer noch um
externe USB-FP als bootable mit Win XP. Ein Rechner (board MSI PM8M-V) mit
neuen BIOS mit  Optionen der Bootreihenfolge von  den USB-HDD, P4 ,Sockel 478,
SATA-HDD. Als Ersatz will ich eine 3,5" USB HDD auch mit Win XP (prof.).
Beim ersten Versuch habe ich diese HDD einfach an IDE angeschlossen und von CD
W-XP installiert. Dann in Box und als USB-HDD als 1.Bootable in Menu, dann alle HDD.
Kein Erfolg. Eine andere alte FP 14 GB habe ich schon als USB-HDD angeschlossen parallel mit SATA.  Boot-Menu: 1.CD-ROM, 2.USB-HDD, 3.HDD. Sie wurde erkannt, formatiert und in 10 min.(?) installiert. Beim 1.Restart für weitere Installation konnte diese USB-HDD nicht mehr ansprechen. Obwohl als zweite war zu sehen Windows und ein paar verseckte Dateien, incl. boot.ini:

[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Ich vermute Windows war nicht zu Ende installiert. Auch F8 beim Start und weiter erkannter HDD (USB) gab kein Windows Start. ???
Danke im voraus

 



Antworten zu Booten von USB HDD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« ich möchte eine Partition oder eine logische Partition erstellen.Win XP: word 6.0 für windows kann nicht geladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...