Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich such nen programm zum übertakten, 4core dual-VSTA, E6300

Hi kennt vielleicht jemand nen programm zum übertakten des boards? mit easy-tune5 hab ich schon probiert, klappt nicht...? :P



Antworten zu Ich such nen programm zum übertakten, 4core dual-VSTA, E6300:

Hallo, gib mal einfach bei der Forumsuche das Stichwort "übertakten" ein, da hast Du dann genug Lesestoff und etliche Meinungen, über das Übertakten.

Wäge dann ab, was Du willst. Bedenke folgendes:

-Garantie weg
-Geringere Lebenszeit der CPU
und kaum Vorteile, es sei denn Dir kommt es auf die 3-
 5% mehr Leistung an
-und ohne entsprechende Kühlung ist die Cpu bald im Eimer


Mach, was Du möchtest. Aber bedenke immer, daß deine jetzige CPU ausreichend stark genug ist. Warum also so nen Nonsense?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon nachgelesen und da spalten sich hier wohl die meinungen aber ich würde mich gerne selber davon überzeugen , hab nämlich gelesen das man den E6300 bis zu 1Gb übertakten kann. Hatte meinen alten athlon xp 1800 auf xp 2400 getaktet (mit jumper wechsel usw.) aber hat mir nichts gebracht außer das er jetzt schrott ist, nach 2 jahren. Wie gesagt würd mir gern meine eigene meinung dazu bilden. Also kennst du so ein prog? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außerdem:



bei 1 Gb übertaktung glaub ich nicht das es nur,

3-5% sind??? :-\ 

da hast du schon gut gelesen, dass sich der core2duo gut übertakten lässt, sogar zum teil mehr als +1gb!

aber sicher nicht mit dem asrock board!

dass einzige, was du machen kannst, ist den fsb so hochzustellen, wie es geht (300?333?) und den speicherteiler zu senken!

wichtig fürs übertakten ist vor allem!
1. gute hardware (vorallem mainboard)
2. gute kühlung
3. etwas wissen (hat man, oder kommt noch!)


http://www.google.at/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=%C3%BCbertakten+core+2+duo&spell=1
hier, hast du nun, punkt 3 erfüllt!
punkt 1 hast du nicht, punkt 2 nehme ich auch nicht an!
du wirst die cpu nicht über 2,3 ghz übertakten können, da der fsb einfach nicht ausreicht, besser wäre bei dir ein e4300 oder ein e4400!

PS: übertakten sollte man im bios! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhh....

dann lass ich das lieber, scheiß drauf...

montag kommen eh meine 2gb ddr2 dann brauch ich eh net mehr übertackten

hätte mich nur mal interessiert ob das wirklich unglaublich viel oder wenig bringt?!

(aus eigener erfahrung!!)


trotzdem THX an alle  ;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach und nen programm gits dafür keins (für das board)
wie gesagt easy tune5 und 4 hab ich schon ausprobiert.
 ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiss hier keiner einen???
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!!


« Light Scribepower cinema »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...