Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Kalender Erinnerung unter XP

Hallo ihr lieben!

Kennt jemand von euch ein Programm in dem ich meine Termine bzw. Erinnerungen eingeben kann und welches beim Start vom PC direkt anzeigt (am besten akustisch und optisch), daß ich am entsprechenden Tag einen Termin wahrzunehmen habe?  :-\

Vielen Dank,

Martina



Antworten zu Kalender Erinnerung unter XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn du MS Outlook dein Eigen nennst, kannst du das damit bequem realisieren. Es muß aber das "richtige" Outlook ein, die Express-Version bietet diese Terminverwaltung nicht.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Outlook hab ich. Hab da auch schon probehalber versucht einen Termin einzugeben. Das sollte heute morgen anschlagen...

Ich hab den Rechner angemacht, und nix passierte. Als ich dann Outlook öffnete, stand mein Termin zwar drin, der hat mich aber nicht wirklich dran erinnert... :(

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich dieses Programm für meine Elli´s suche. D.h., wenn ich nicht fähig bin, da einen Termin einzugeben, so dass er mich dran erinnert, wie soll´s ein 50-jähriger schaffen, der noch weniger Ahnung von PC´s hat als ich????

LG,

Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm...ja stimmt wohl, es gibt übersichtlichere Programme als Outlook. Mir fällt nur leider keins ein  ;)
Aber das gibt's sicher einiges an Freeware. Musst mal auf den einschlägigen Freeware-Seiten suchen, wirst sicher fündig.
Ansonsten nochmal zum Thema Outlook: Dsa Programm muss, wenn es nach dem Systemstart gleich Termine anzeigen soll, in die Autostart gesetzt werden. An Termine kann man sich akustisch erinnern lassen. Man muss nur beim Termin bzw. der Aufgabe einen Haken reinmachen bei "Erinnerung" und dann die Zeit einstellen, wann man erinnert werden will.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,

das is ja schon mal was. Nochmal zur Freeware. Was gibt´s denn für freeware-Seiten? wo ich anfangen kann zu suchen?  ???

Kennst du welche?  :D

LG,

Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo da wären zum Bleistift:

http://www.freeware.de/
http://www.freeware-archiv.de/
http://www.freewarepage.de/

Da leistet Google recht gute Dienste ;)

greez 8)
JoSsiF

Hallo ihr lieben!

Kennt jemand von euch ein Programm in dem ich meine Termine bzw. Erinnerungen eingeben kann und welches beim Start vom PC direkt anzeigt (am besten akustisch und optisch), daß ich am entsprechenden Tag einen Termin wahrzunehmen habe?  :-\

Vielen Dank,

Martina

Ich kann dir dafür dieses Programm hier empfehlen http://www.freewarenetz.de/shutdown4u.html einfach mal ausprobieren


« Windows XP: DVD laufwerk funktioniert nicht mehr. wer kann mir weiterhelfen?TrueCrypt Datenverschlüsselung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...