Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Deinstallation des Internet Explorers ?!

kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich den internet explorer deinstallieren kann?
ich benutze als browser Firefox.
unter "software" hab ihn schon deinstalliert aber auf dem arbeitsplatz unter "programme" ist er stets aufgelistet und nach versuchtem löschen taucht er immer wieder auf.
es muss doch eine möglichkeit geben, oder?  ;)
mfg



Antworten zu Deinstallation des Internet Explorers ?!:

jo, hab ich auch versucht. der verdammte hund is immer da. hab den ordner in windows gelöscht und auch die verknüpfung und in der startleiste.
auf jeden fall geht der mir jetz nich mehr aufn sack.
hast nur nachher ein paar fehlermeldungen, weil der explorer fehlt(hehe, kommt auf programme an).
hatte ich zumindest. aber egal, der ff ist der commander und fertig.
aaaaber ist alles geschmacksache.
poste hier wat da los war

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der IE lässt sich mit XPLite löschen >> http://www.litepc.de/

Wozu soll das gut sein ?
Ich dachte immer, daß man manche Updates von Microsoft nur mit dem IE erhalten kann ??? ::)
Er kann doch unter Start > Programmzugriff und -standards > Benutzerdefiniert
als Standardbrowser deaktiviert werden, Haken raus bei Zugriff auf dieses Programm aktivieren und er erscheint nicht mehr in der Programmliste der Startleiste.

Da stimm ich Lena zu!
Der IE sollte nicht deinstalliert werden, da er tief/fest im System verankert ist
und außerdem auch für Updates gebraucht wird! 

Hi,
ohne IE, keine automatische Updates. Müsstest dann alles manuell laden. Also Datei suchen/laden/installieren. Und  wie es aussieht, wird das auch nicht mehr legal möglich sein. Zumindest paketweise nicht.

Achja, einfach mal im Ordner was löschen führt zur Beschädigung des Betriebssystems.

Also wie die Mädels bereits sagten, IE behalten.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke.
euren rat werde ich dann auch mal befolgen ;)

leute ich will euch nur eins sagen den explorer auf gar keinen fall löschen.
wenn ihr den löscht geht euer pc nich mehr..
hab erfahrung damit ich habe mein gelöscht und mein ganzer pc ist eingestürzt.
also lasst ihn drauf er liegt euch ja nich im weg und viel speicher nimmt er euch auch nich weg...

eure samira


« keine verbindung mit internet explorerWindows XP: WLM 'Was ich gerdae höre' für Winamp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...