Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Registerkarten-Startseite des Internet Explorers festlegen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Internetoptionen des Internet Explorers. Und zwar werden meine Einstellungen nicht übernommen. Als Startseite habe ich Google eingegeben, und die wird auch geöffnet. Auch die Registerkarten sollen die erste Startseite, also Google, öffnen. Dies funktioniert auch, aber nur für einen Tag. Am nächsten Tag müssen alle Einstellungen wieder vorgenommen werden, sodass sie vermutlich nicht richtig gespeichert worden sind. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal :)


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Registerkarten-Startseite des Internet Explorers festlegen:

Starte die Internetoptionen aus der Systemsteuerung oder über die IE Menü-Option 'Extras' und konfiguriere die Startseite.
Klicke auf 'Leere Seite'
- in der Adresszeile erscheint:  about:blank
- ändere in: about:Tabs
- klicke den Button <Übernehmen>
Damit wird beim Start des IE bereits die erste Startseite mit Tabs geöffnet. (Was sonst erst beim Klick auf 'Neue Seite' passiert.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird als Startseite aber nicht mehr Google geöffnet...???

Zitat
Windows 7: Registerkarten-Startseite des Internet Explorers festlegen
Da kann ich auch nicht lesen, daß Google als Startseite aufpoppen soll!
Ist die Google-Seite festgelegt, füllt diese den Fensterrahmen und die Tabs sind sowieso nicht zu sehen.

Ist denn über die Menü-Konfiguration die Option markiert Registerkarten in einer separaten Zeile anzeigen?
Wenn das so ist und der Klickbutton neben einer Registerkarte (z.B. der Google-Seite) wird benutzt, dann öffnet ja auch eine leeres Fenster mit den "beliebtesten Seiten" und in der Adresszeile steht "about:Tabs".
Dein Anliegen ist auch mit der Antwort #2 nicht eindeutiger dargestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du in der Startseite:http://www.google.de/ eingegeben hast, dann müßte sie dauerhaft Bestand haben. 

Erkläre mal welche "Registerkarte " unter Google geöffnet werden soll. Google ist eine "Suchmaschine" die wartet auf deine Sucheingabe.
Was willst du also, nachdem Google gestartet wird tun? Was soll sich noch starten. 

Google als Stratseite + RegisterkartenStartseite da muß sich Annika0542 nochmals genau festlegen. Zwei URLs als Startseiten eintragen (Google und die Seite about:Tabs) klappt -  hat me.E. wenig Sinn. denn eine "Neue Seite" per Klick aufgerufen - öffnet auch so als "about:Tabs".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedückt habe. Ich versuche es nochmal ;).
Google ist bei mir als Startseite festgelegt, jedoch öffnet sich diese nach einem Tag nicht mehr als Registrkarten-Startseite. Unter Internetoptionen - Registerkarten - Einstellungen steht dann "Beim öffnen einer neues Registerkarte Folgendes öffnen: Eine leere Seite" sodass ich jeden Tag die Änderung in "die erste Startseite" vornehmen muss. Das meine ich damit, dass die Einstellung nicht übernommen und gespeichert wird, bzw. nur für einen Tag.
Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher und ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal :)

Wenn der Browser noch immer nicht reagiert wie copy in Antwort #4 darlegte, dann scheint er "beschädigt" zu sein.
Zur Demonstartion meiner Texte habe ich gestern zwei Startseiten in die "Eigenschaften von Internetoptionen" - "Startseite" aufgenommen - die sind auch heute noch gespeichert.

Ich glaube, der TO meint dies!
Nun  dann versuche mal die blau markierte Anforderung abzuspeichern.
Wenn du dies meinst und Google wie bereits gezeigt, die Startseite ist

 

Oha - eine ganz neue Startmethode mit zweeeeii Tabs!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oha - eine ganz neue Startmethode mit zweeeeii Tabs!  ;D

aber ich kann meine Beiträge löschen bei unsinnigen Reaktionen ..
 ::);D:D

« Windows 7: Mein Monitor zeigt beim hochfahren auf einmal 8 kleine Fenster anliebe frage habe probleme mit dem laden wie geht es schneller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...