Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: suche wordperfect 6.0

hallo profis,
ich habe einige alte disketten, die mit wp 6.0 geschrieben worden sind. mein neu-comp (win XP SP1) kann sie nicht lesen.
ich habe die original-install-disketten von wp6.0, wenn ich sie einschiebe, kommt aber eine beängstigende bitte, etwas im CONFIG.SYS zu ändern... das wage ich nicht ( computer-trottel)...die online-suche, die WIN anbietet hat auch ins nichts geführt (sprachkonflikt, die gefundene englische version funktioniert nicht (?)usw.)
kennt vielleicht jemand eine möglichkeit, eine deutsche version von wp6.0 herunterzuladen ?
oder ein anderes programm, das in der lage ist, damit geschriebene einfache dateien zu lesen ?
vielen dank für mögliche hilfe,
hans
 



Antworten zu Win XP: suche wordperfect 6.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Word vorhanden ? Das sollte es öffnen können.
Datei auswählen und unter Dateityp direkt darunter in der Auswahl herunter gehen auf Wordperfekt 6


« easy camMp3 - Symbole vertauscht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...