Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

*.img Image als DVD brennen

hallo leute

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. und zwar will ich ein *.img Image als DVD (also Video) auf einen DVD-R Rohling toasten. Als programm verwende ich NERO 6.0 oder das ALCOHOL 120%. nun kenne ich leider einige einstellungen nicht:

1. Trackformat?
2. Blockgrösse in Bytes?
3. Image-Headergrösse in Bytes
4. Iage-Tailergrösse in Bytes?
5. Dann gibt es bei Alcohol noch 2 haken:
"daten sind bereits codiert"
"daten beinhalten EDC/ECC Informationen"
Was muss ich da ankreuzen?
6. bei Nero gibt es auch noch 2 mögliche Haken und zwar :
"scrambled"
"swapped"
auch da weiss ich nicht was ankreuzen.

wäre super froh wenn mir jemand bald antworten könnte.

thx a lot

piis out



Antworten zu *.img Image als DVD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch sie mit http://www.isobuster.com zu "entpacken"

ich will ein *.img-image nicht brennen sondern auf der festplatte öffnen, aber bei isobuster kommt die fehlermeldung "the primary volume descriptor is unreadable. Read Error at adress 16.", nun hab ich schon gelesen dass ich mit einem virtuellen laufwerk die daten normal auslesen können sollte, aber das funktioniert nicht da kommt einfach nichts entweder weil ich zu blöd bin oda weils einfach net geht....


« LG DVD BrennerScreenshots - Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...