Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LG DVD Brenner

Ich habe schon seit länger zeit den LG 4120b DVD Brenner und gestern wollte ich am PC Den Film The Villgae Dorf ansehen er könnte zum ersten mal diesen Film nicht lesen kann es sein das die DVD zu viele Kratzer hat oder liegt es an den DVD Brenner habe den Film dann beim Freund ausprobiert in ein Normales DVD Laufwerk da hat es geklappt wie kann das sein das der Film bein Ältern DVD Laufwerk geht und bei den LG Brenner nicht



Antworten zu LG DVD Brenner:

Mach mal die aktuelle Firmware des Brenners drauf. Die ist erts vor paar Tagen erschienen (Version 115). Die bekommst du unter http://www.lge.de
Vom Link aus mußt du dich durch einige Seiten klicken, über Support usw.

MfG

Denkst du das das daran liegt ist das nicht gefährlich so ein Frim update zu machen da kann man ja viel kapput und falsch machen oder

Das Update für den LG funktioniert von Windows aus. Du brauchst die neue Firmware nur doppelklicken. Es darf keine CD bzw. DVD im Laufwerk sein und es muß als Master (Slave)angeschlossen sein. Schiefgehen kann eigentlich nur was, wenn in den paar Sekunden des Updates der Strom ausfällt.

MfG

kannst du mir nicht den direkten link geben ich kann auf der lg seite das nicht finden

Der direkte Link funktioniert manchmal nicht.
Also auf der lge.de Seite auf Support, dann LG-Support, dann Produkt Support, dann links auf Treiber/Firmware, zuletzt auf DVD-Rom/DVD-Writer.
Kannst ja trotzdem mal versuchen:

http://de.lgservice.com/gcsc/b2c/hpi/main


MfG

Das Laufwerk muss beim Update am sekundären IDE Port allein als Master angeschlossen sein.

Dieser satz macht mir Angst ich weiß net ob ich das machen soll oder lieber nicht Das Update
Ich habe eine RAR Datei auf mein PC und zwar 4120b Update A115 ist das die neuste version ich habe zur zeit das A102

Probier einfach mal. Wenn der Brenner am falschen Kanal hängt, kommt lediglich eine Fehlermeldung. Ich hoffe, du kannst die Rar-Datei entpacken.

Habe das Update erfolgreich ohne Probleme durch geführt aber er kann den Film immer noch nicht lesen Der Film heiße Das Village Dorf und der DVD Brenner macht immer so ein komisches gerausch kann ich net beschreiben wie krattern oder so ähnlich

Ich habe gerade die Firma LG angerufen die haben gesagt mit ein DVD Brenner sollte man keine DVD einlesen sondern nur brennen um die DVDs einzulesen sollte man das DVD Laufwerk nehmen ist das richtig
Wenn ich immer DVDs gebrannt habe habe ich zum einlesen den DVD Brenner genommen
Der Mann meinte dabei könnte der Laser kapput gehen

Dass der Film immer noch nicht gelesen werden kann, kann nur noch daran liegen, dass der Brenner mit dem er geschrieben wurde, sozusagen am "anderen Ende der Norm" schreibt. Oder dein brenner kommt eben mit dem verwendeten Rohling nicht zurecht. Das kommt garnichtmal so selten vor. Das mit dem Einlesen finde ich Quatsch,. Brenner lesen meist sogar genauer als normale Laufwerke und verschleißen tun sie immer, wenn sie benutzt werden. Aber wozu hat man sie dann gekauft..

MfG

and du hast das Falsch verstanden ich meine nicht eine Kopie sondern ein Original Film kann der DVD Brenner nicht lesen

Auch das kommt gelegentlich vor. Habe eine Musik DVD von Enya. Die ließ sich im Rechnerlaufwerk auch nicht abspielen. Konnte das Problem aber durch neue Firmware beheben.

MfG


« Firmware*.img Image als DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...