Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo muss ich den Text eingeben den ich per Netzwerk verschicken möchte?

Ich habe bei mir zu Hause 2 PCs die miteinander vernetzt sind und möchte von einem zum anderen Nachrichten verschicken. Nun habe ich erfahren, dass ich, wenn ich auf START und dann auf AUSFÜHREN klicke und dort "net send" und die IP bzw. den Computernamen eingeben Texte verschicken kann.
Nun meine Frage:Muss ich den Text direkt hinter dem Computernamen eingeben oder wo sonst? Muss zwischen net send eine Leerstelle oder ein Schrägstrich sein? Wäre für ein Beispiel und Hilfe sehr dankbar!!! :) 



Antworten zu Wo muss ich den Text eingeben den ich per Netzwerk verschicken möchte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
net send (mit Leerzeichen also), der Text kommt hinten. Das ganze geht nur, wenn nicht der Nachrichtendienst deaktiviert ist, was er oft wurde.

Im Netz gefunden :

Windows XP: Net Send funktioniert nicht ?
Frage: Unter Windows XP werden keine net send - Meldungen angezeigt, obwohl der Nachrichtendienst gestartet ist.
Ich kann net send messages an mich selber senden, aber von anderen Computern kommen keine Nachrichten an. Im Internet finde ich keine vernünftige Lösung.

Ein kniffliges Problem, auch ich habe lange getüftelt, als ich das einmal lösen wollte !
Hier in Kurzform folgende Anleitung, die bei mir aus irgendeinem unerklärbaren Grund an jedem PC im Netz funktionierte:
Unter Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste sicherstellen, daß der Nachrichtendienst läuft und wenn nicht, starten.
Dann irgendeinen beliebigen Ordner auf der Festplatte auswählen und alle Arbeitsschritte so ausführen, als ob man diesen Ordner im Netzwerk freigeben möchte (Rechte Maustaste, Kontextmenü, Freigabe & Sicherheit, Assistenten starten).
Und jetzt kommt das Kuriosum:
Obwohl man bei der Installation des Netzwerkes den Namen der eigenen Arbeitsgruppe eingetragen und dem PC einen Namen gegeben hat, fragt Windows plötzlich nach dem Namen der Arbeitsgruppe und schlägt MSHEIMNETZ vor.
Dort nochmals den richtigen Namen der eigenen Arbeitsgruppe eintragen !
Weiter durchklicken, bis man den Ordner endlich freigeben kann.
Danach den Assistenten schließen und die Freigabe einfach wieder aufheben.
Komischerweise kommen ab diesem Augenblick die net send messages an !
Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Netbios over TCP/IP war ja vorher schon aktiviert.

Alternative :
http://www.freeware-download.com/downloaddetails/7312.html
http://www.freeware-download.com/cgi-bin/jump.cgi?ID=7312


« .. suche ein prog zum Überschrifften designenBildschirm switch program hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...