Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Ein DOS Emulator

hallo an alle
suche ein gutes neues und bedienungseinfaches dos emulator programm wenn es auch geht in deutsch.
aber müsste einfach die geschwindigkeit  und etc leicht einstellbar sein kann mir da jemand vielleicht mit einem link zum download und bitte das es völlig kosten frei ist helfen.

MfG Alex



Antworten zu Suche Ein DOS Emulator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich nur DOSBox empfehlen. Gibts auch in deutsch und nen ganzen Haufen grafische Frontends zur Konfiguration und Bedienung dafuer.
Offizielle Seite ist
http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1
 

ok danke schön hoffe das es auch einfach zu bedienen ist aber hast du vielleicht noch in vorraus paar ratschläge würde nämlich gerne syndicate wars drauf spielen
wie siehts mit treibern aus und etc.
MfG Alex

wie kriegt man den emulator ganz in englisch hab in geöffnet und ist immer noch in englisch
MfG
Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, hier gibts deutsche Sprachdateien:
http://dosbox.sf.net/tools/DOSBox-german-lang-070.zip

Hier gibts ein Tutorial, um Spiele mit DosBox zu nutzen:
http://www.netzwelt.de/news/74009-tutorial-spieleklassiker-mit-dosbox-laufen.html

Ich habe D-Fend als graphisches Frontend benutzt. Damit kann man für jedes Spiel recht einfach eine Konfiguration anlegen und auch Verknüpfungen darauf erstellen. Dann braucht man zum spielen nur noch nen Doppelklick, einfacher gehts nimmer. Weiß aber grad nicht, obs D-Fend auch auf deutsch gibt; ich hab eigentlich keine Probleme mit englisch...
Link: http://members.home.nl/mabus/dfend.htm

Treiber brauchst du normalerweise keine.

 


« Movie MakerNvidia GeForce Go 6400 Treiber Frage. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...