Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3D Software?

Ich muss in Mathe ein Referat über Flächenberechnungen halten! Ich muss einen 8-Eckigen Turm mit Spitz zulaufendem Dach bauen und berechnen!
Meine Frage: Kann ich diesen Turm mithilfe von Blender o.ä. am PC bauen und dann anschaulich vortragen?



Antworten zu 3D Software?:

ja das kann man natürlich, aber da gehört schon ein wenig wissen dazu, also wenn du dich überhaupt nicht mit so etwas auskennst, wird es schwer..

ich selbst verwende cinema 4d und es hat schon eine weile gedauert bis ich darin gut war, aber probier es aus, anschaulich wird es dann auf jeden fall.

Gruß iXeu

Was du auch verwenden könntest wäre SketchUp. Ist kostenlos und wirklich extrem einfach....such mal danach.


Kevin

Danke für eure Antworten!
Ich probiers mal mit SketchUp!

Ja kann ich auch empfehlen. Ein sehr gutes und leistungsfähiges Tool.

Wie kann ich in SketchUp 6 eine 8-Eckige Grundfläche zeichnen?

Kann mir keiner sagen wie ich einen 8-Eckigen Turm zeichnen kann, der oben ein Spitzzulaufendes Dach hat? Wie viel arbeit ist sowas für einen erfahrenen Blender, SketchUp, ... User? Könnte jemand dass für mich machen? Am besten mit SketchUp!


« Beim Internet Explorer 7 die Berechtigung einen neuen Tab zu öffnen sperrenInternetexplorer 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...