Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

outlook express kann bildschirmpräsentationen nicht öffnen mit doppelklick??

 :-[ Hallo zusammen,
kann mir jemand bitte vielleicht helfen bei folgendem Problem:

es werden Bildschirmpräsentationen an mich geschickt (erhalten in Outlook Express unter Windows XP SP2 home) und ich konnte sie immer mit doppelklick von dort aus öffnen. Nun kann ich das seit einiger Zeit nicht mehr und der von mir installierte Microsoft Power Point Viewer springt nicht mehr an?
Ich kann die Präsentationen zwar speichern (eigene Bildschirmpräsentationen) und dann von dort aus (explorer oder eigene Präsentationen) abspielen aber die ursprüngliche Zuordnung ist wohl zerstört???

Der Computer bringt die Meldung:
Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.

Unter der Rubrik habe ich aber bisher keinen Erfolg gehabt. Auch der Versuch aus der ppt eine pps zu machen hat keinen Erfolg gehabt. Auch den Computer unter dem früheren Systemwiederherstellungspunkt zu starten (dort wo es definitiv noch ging) hat keinen Erfolg gebracht??

Kann mir jemand helfen, warum unter Outlook die Zuordnung fehlt? Der Absender sendet auch eml die ich nicht öffnen kann. Auch umbenennen hilft nicht???

Ich sitze schon einige Tage dran aber ich finde es leider nicht heraus??

Ich bitte daher um Hilfe.

Danke und Grüße von Moncherie



Antworten zu outlook express kann bildschirmpräsentationen nicht öffnen mit doppelklick??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Computer ist schlauer als Du ... er weiss , daß man keine Programme / Anhänge aus Mails direkt öffnet .
Lass es so und sei froh , es bleibt dir ggf vieles erspart .
Und sonst : prüf mal im AV- Programm / Firewall ob dort z.B. .pps usw gesperrt werden.
Und schalte probeweise mal die ICQ-Toolbar ab !?

Outlook Express öffnen, Optionen, Sicherheit,
Haken weg bei Speichern oder Öffnen von Anlagen die möglicherweise einen Virus enthalten können.
 

Hallo HCK,

kein Problem, wenn mein Computer schlauer ist als ich... Aber wenn es doch vorher reibungslos mit dem Viewer funktionierte, ist mir nicht klar warum mit einem Mal nicht mehr??

Die Firewall Einstellungen habe ich jedenfalls nicht verändert??

Ich versuche aber auf jeden Fall mal die Sachen...

erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort und bis bald

Grüße von Moncherie


« Java funktioniert nicht!Logo in die Signatur von Thunderbird einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...