Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java funktioniert nicht!

Hallo!

habe ein Problem mit Java!

bei bestimmten Seiten öffnet sich die Java-Console und die Seite kann mir nicht angezeigt werden! Ich dachte nun mit einer Neuinstallation von Java6-Update1 wäre es getan aber während dem vorbereiten der Installation kommt die Fehlermeldung:

Windows Installer

Dieses Installationspaket konnte niht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen ob es sich um ein gütiges Wondows Installer-Paket handelt.

 ???

habe mehrmals verschiedene Installationsdateien ausprobiert, immer das selbe allerdings nur bei Java!

:'(

blöd ist das vor allem weil im Firefox einige Seiten nicht dargestellt werden die ich bräuchte!!!

Wer kann mir helfen? ;)

Windows XP Home
Mozilla Firefox 2.0.0.3 (Java aktiviert)

Elias


 



Antworten zu Java funktioniert nicht!:

hab noch was vergessen: habe Windows XP Home mit SP 2!!

Dann versuch doch Java mit dem IE runterzuladen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal von hier die Vollversion "Windows (Installation)" probiert:
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Hilft leider nichts, gleiche Fehlermeldung, trotzdem danke!

aber jetzt kam noch eine Fehlermeldung dazu: das Installationspaket würde mit meinen Proxy-Einstellungen nicht zurecht kommen  ???

habt ihr ne Idee was ich noch machen kann?

Mal ohne Proxy surfen-ich bekomme derartige Fehlermeldungen nämlich nicht. ;)

wo stell ich proxy ab? weis das leider nicht...

hab gerade doch rausgefunden wie das geht, aber hat leider nichts geholfen, trotzdem danke für den Tipp!.... noch Ideen?

Hallo Elias-remix,
hat sich das Problem mittlerweile gelöst? Mir geht es grade  genauso, und alle Tips aus den Internetforen treffen das Problem nicht.
Gruß

probierts mal so:

1. Installationsprogramm downloaden / herunterladen
2. Rechner vom Internet trennen (also Modem ausschalten o.ä.)
3. Antivirenprogramm und Firewall beenden
4. Programm installieren

wenn Installation geklappt hat, Rechner neustarten, Modem wieder einschalten, in Ruhe weitersurfen  ;)


« Tune Up Undelete Problemoutlook express kann bildschirmpräsentationen nicht öffnen mit doppelklick?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...