Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele stürzen immer ab

Moin.

Wenn ich ein Spiel an mach und spielen will, stürzt das Spiel nach einer weile immer ab.

Meistens schließt sich das Spiel einfach und ich bin wieder aufn Desktop. Manchmal krieg ich aber auch ein Bluescreen und muss neustarten.

1-2 mal is es vorgekommen, dass nach dem Absturz des Spiels auch alles andere nacheinander Abgestürzt ist und ich dann ein Bluescreen kriegte.

Ich hab festgestellt umso neuer das Spiel umso schneller stürzt es ab. Anno1701 z.B. nach ein paar Min. Simcity4 läuft manchmal aber ne Stunde gut.

Wisst ihr woran das liegen kann ??
Vielleicht der Ram Speicher ??
Graka ??
Oder stört irgendetwas an Programmen ??


Leider hab ich mir noch nicht notiert, was für ne Nachricht kommt, beim Bluescreen. Mach ich nächstes mal *g*

Gruß
Andy



Antworten zu Spiele stürzen immer ab:

dann gib doch mal info.
wieviel ram
welche graka
was fürn proz
tip aber mal auf temperatur
besorg dir mal everest und überprüf diese
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html  

dann gib doch mal info.
wieviel ram
welche graka
was fürn proz
tip aber mal auf temperatur
besorg dir mal everest und überprüf diese
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html  

Also ich hab mir das Programm mal installiert.
Laut Everest hab ich:

CPU Typ   DualCore Intel Pentium D 920, 2800 MHz (14 x 200)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS  (512 MB)
Ram 2048MB


Windows XP Home (SP2)
DirectX 9.0c
nVidia Treiber 94.24


Bei CPU Auslastung steht die meiste Zeit:

Informationsliste   Wert
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1   0 %
Informationsliste   Wert
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2   16 %


Der erste steht immer auf 0, der 2te schwankt und steigt wenn das Spiel läuft nach oben (als ich geguckt hab 50%)

Temp hab ich mal geschaut. Beim Absturz stand da:

Motherboard: 40°
Grafikproz: 50°
Festplatte: 37°

Hoffe das hilft ein bisschen. Ich hab soviel Ahnung von PCs, wie ein Pferd vom nähen *gg*

« AVI umwandeln in mpeg-2 oder direkt mpv und mpa ?Internet Explorer(tabs verschwunden, wie kann ich sie wieder aktivieren?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...