Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI umwandeln in mpeg-2 oder direkt mpv und mpa ?

Hallo,

Hab alle Folgen von Dragonball Z in AVI  xD

Sind alle ca. umdie 70-90 MB groß

Das würd ich nun gern auf eine DVD brennen.. also nicht alles ^^

So ca. 50 Folgen auf ne DVD =)

Hab DVD-Lab dafür.. doch da kann ich nur mpeg-2 datein einfügen.. also muss ich die vorher umwandeln. Nur wie ???

Habs mit WinAVIVideoConverter versucht, aber dann hab ich am ende ne 600 MB Datei und ist nich umzustellen auf 90 MB, ist es schon, aber dann hab ich 5x 90MB Dateien oO

Womit kann ich ne 90 MB AVI Datei in Mpeg-2 (90MB) umwandeln ?  Oder direkt in mpv und mpa ??

mein Ziel: Eine Folge (90MB) in mpa und mpv zu transcodieren.. das in DVD-Lab einfügen und fertigstellen.

Wär dankbar auf ne Antwort =)

Wäre dankbar auf Hilfe =)



Antworten zu AVI umwandeln in mpeg-2 oder direkt mpv und mpa ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht so nicht. Avi (divx wahrscheinlich) ist erheblich mehr komprimiert als das herkömmliche mpg also wird beim Umwandeln auch wesentlich mehr Platz verbraucht - die Datei muss also größer werden wenn sie annähernd die gleiche Qualität haben soll wie bei Avi. Oder du reduzierst die Qualität soweit runter, dass die Dateigröße dann so klein bleiben kann. Bei Zeichentrickfilmen wohl nicht so das Problem. Ich hoffe das waren selbst aufgenommene Folgen, denn Runterladen ist verboten.

wie oben genannt ist es nit so wirklich möglich.
aber  wenn du trotzem programm zum umwandeln haben willst benutz SUPER von eight soft . link hab ich grad nich aber google mach nach. das programm is simpell und damit kannst du in viele formate umwandeln^^. hoff habe geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hab es nun geschafft mit WinAviVideoConverter umzuwandeln.. halt zu VCD. Ist ja auch MPG. Geht halt nur nicht geringer als 200 MB.. sprich 23 Folgen auf ne DVD. DVD-Lab wandelt mir die MPG auch problemlos um in mpa und mpv... nur häng ich jetzt bei dem Problem das der DVD Player die DVD nicht erkennt nachdem ich alle mit 23 Folgen fertig gemacht hab. Davor bei dem test mit 4 Folgen ging es  oO


« Kostenloses Programm für SystembackupsSpiele stürzen immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...