Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brennprobleme

guten abend, mit meinem brenner ist alles ok und er brennt ganz normale cd-r 700mb -80min- rolinge perfekt. da ich eine etwas größere datei habe die nicht auf einen normalen roling passt habe ich mir größere rolinge geholt und zwar cd-r 800mb 90 min. der brenner brennt die aber nicht. ich habe einen brenner von liteonit und das programm nero start smart. zudem steht auf der roling hülle das der brenner zum brennen diesen rolings eine ÜBERbrennfunktion braucht. könnt ihr mir weiterhelfen.
wär sehr dankbar über eine antwort

Mfg Cindy



Antworten zu brennprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist richtig, der Brenner muss solche überlangen Rohlinge unterstützen - am besten mal überprüfen (genaues Brennermodell/Herstellerseite).
Ausserdem kann man bei Nero diverse Einstellungen machen: Datei->Einstellungen->Experteneinstellungen und dort die Überbrennfunktion aktivieren bzw. die maximale Länge anpassen.

EDIT: Ich weiss grad nicht ob es das beim SmartStart auch gibt, kannst du das echte Nero irgendwie starten?

also ich kann nero burning rom öffnen. ist das das original? wenn nicht ich kenn mich da net so aus. was soll ich denn jetzt machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist richtig. Dann mal die Einstellungen checken:
Datei->Einstellungen->Experteneinstellungen und dort die Überbrennfunktion aktivieren bzw. die maximale Länge anpassen. 


« Computer erkennt keine usb geräteFlash Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...