Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brennprobleme

Hallo Leute
ich habe ein riesengroßes Problem und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Habe ein Laptop ACER Travelmate 5735Z mit eingebauten Kombilaufwerk HL-DT-ST DVDRAM GT32N ATA und kann damit keine DVD's mehr brennen. Habe es mit Nero 7.x, 8.x und 9.x sowie Ashampoo Burning Studio 10 versucht aber alles schlägt fehl. Konnte mit Nero Vision die Videofiles codieren und auf die Festplatte speichern, aber sobald ich sie brenne will bricht immer der Vorgang ab. Bei Burning Studio ist es das Gleiche. Musikcd brennen geht und ist okay. An den Rohlingen kann es nicht liegen, da ich mit denen schon FIlme gebrannt habe. Will meiner Freundin eine DVD zum Geburtstag schenken und es schlägt immer fehlt. Habe Windows 7 Home Premium mit allen Updates, 4GB RAM usw.
Falls ihr noch Fragen habt anschreiben oder posten. Ich wäre für jeden Tipp oder Hilfe dankbar



Antworten zu DVD Brennprobleme:

Und wird irgend eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn du die DVD brennen willst. Was willst du berennen? Eine normale Daten DVD ?
Was wurde von wo codiert und in was?
Nimm mal eine DVD-RW wenn du eine hast und versuche eine Datei als Daten einfach auf  die DVD zu brennen. Auch Abbruch? Werden DVD gelesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Codiert wurden Musikvideos von einem *.avi Format mit Nero Vision in das DVD Format und die Videos sind auf der Festplatte.
DVD's werden gelesen.
Brennen möchte ich eine DVD Video.
Fehlermeldung bei Nero:
(bei Brenngeschwindigkeit 2x)
Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist gestartet
Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist beendet (keine Datei wurde verändert)
DVD-Videodateien sortiert
Cachen von Dateien
Cachen von Dateien fertig
Start des Brennvorgangs mit 2.4x (3.324KB/S)
Fehler beim Schreiben
M: HL-DT-ST DVDRAM GT32N
Erzeugen von DVD High-Kompatibilitätsgrenzen
Erzeugen von DVD High-Kompatibilitätsgrenzen erfolgreich beendet
Brennvorgang nicht erfolgreich
------------------------------------------------------------
Fehlermeldung bei Ashampoo Burning Studio mit Schreibgeschwindigkeit 4X:
Es ist ein "Medien Fehler" aufgetreten
Schreiben der Video-DVD fehlgeschlagen.
Das Fenster zur Problemnehebung wurde geöffnet. Es wird sie bei der Lösung des Problems unterstützen.
Dort kommt nur:
1) Schreibgeschwindigkeit verringern
2) Ein anderes CD/DVD Fabrikat ausprobieren
3) Ein anderes Laufwerk ausprobieren
4) Die Firmware aktualisieren
5) Überprüfen ob ein Programmupdate existiert
Habe auch versucht mit beiden Programmen eine Daten-DVD zu brennen und bei beiden kommen auch genau die gleichen Fehlermeldungen.
Habe das Logfile nach dem Brennen von Nero gespeichert weiß aber nicht wie ich es posten kann, da es im *.txt gespeichert wurde

Logfile ist auch weiter nicht nötig. Wenn auch keine ganz normalen Daten im Brennmodus "Daten DVD" geschrieben werden, hat dein Brenner eine Macke.
Versuche mal folgendes: CD/DVD Laufwerk im Gerätemanager entfernen und neu starten. Nun sollte der Brenner neu installiert werden. versuche nun auf eine DVD-RW eine Datei zu brennen.
Ansonsten auch ein Firmware Update versuchen. CD werden gebrannt?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich auch schon gemacht den Brenner deinstalliert im Gerätemanager und Neustart. Klappt auch nicht.
Firmware ist aktuell, CD's (Daten und Musik) werden gebrannt!

Hier muß ich dann passen. Scheint doch soß als würde ein hardware Problem vorliegen.
Versuche noch folgendes: Erzeuge dir eine Live CD uder einen Live Stick mit einer Linux Distribution und versuche mit dieser ob du DVD brennen kannst.
Den Stick oder CD kannst du mit folgendem Tool ganz leicht anfergigen.
Unetbootin
http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html
Für den Test würde ich dir PartetMagic oder PuppyLinux empfehlen


« Windows 7: Partition vergrößern nicht möglich?Dauerhaftes leuchten der HDD/Start Lampe - springt nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...