Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer erkennt keine usb geräte

Hallo,

Habe erst zeit kurzem folgendes Problem:
Wollte meinen USB-Stick und meine neue Funkmaus am Computer anschliesen,
aber es öffnet sich dann immer der Hardwareassistent! Na gut ! Software automatisch installieren//dann folgende Meldung

Hardware installation nicht möglich
komisch ??? ??? ??? Aber mein Drucker und USB Scanner werden erkannt und funktionieren Einmandfrei!

Bei USB-Stick und Funkmaus liegt keine Treiber CD dabei, aber Windows XP Pr. müsste es doch automatisch installieren, oder???
Was kann ich machen das mein USB-Stick und meine Funkmaus funktionieren?

Windows XP Professional
Amd Athlon 3000+
512 MB DDR-Ram

Bitte um Hilfe ;D;D
Danke schonmal im voraus



Antworten zu Computer erkennt keine usb geräte:

Hi!
Entweder die Mouse und der Stick sind nich Plug & Play kompatibel. Oder sie sind zu neu für WinXP, also von Microsoft noch nicht unterstützt. Such einfach nach passenden Treibern im Inet dafür. Dann sollte es schon gehen.
MfG O-Two

Danke schonmal aber die Maus und der USB-Stick benötigen eigentlich keine Treiber bei meinen Kumpel habe ich auch den Usb stick einfach reingesteckt und es hat alles automatisch installiert und es ging!?! Bei der Funkmaus das selbe ??? ???

Maus und Stick sind Plug & Play kompatibel.
Kann es sein dass das Anschliesen neuer Hardware irgendwo bei Windows deaktiviert ist??
Bitte um Hilfe

Das geht schlecht. Du kannst höchstens einige Hardwarekomponenten in den Ruhezustand befördern. Aber den Anschluss unterbinden? Nie gehört.
Vllt. hilft auch hier ein Chipsatzupdate. Oder wenn du die Mainboardtreiber einfach nochmal neu installierst.
MfG O-Two

Habe dies auch schon gemacht aber keinen Erfolg gehabt das es wieder geht.
Vielleicht weist du was anders was es seien könnte

Habe 6 USB Anschlüsse, habe alle durchprobiert bei usb-stick und funkmouse werden keine passende treiber gefunden und usbscanner und Drucker gehen überall.

Danke schonmal ;D;D;D;D;D



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle aktuellen Updates + SP`s fürs XP-Pro installiert ?

Habe dies auch schon gemacht.


 ??? ??? ??? ??? ???

Hast du einen PS2 Konverter für einen USB-Stecker? Das Empfangsteil von der Maus kannst du doch mal da reinstecken und sie über die PS2 Schnittstelle laufen lassen.
Sonst habe ich auch leider keinen Rat mehr.
MfG O-Two

Oh ja das geht sogar
DANKE DANKE DANKE DANKE
 ;D;D;D;D;D;D;D;D
Komisch??? ??? ???

Aber mein USB-Stick wird immer nocht nicht erkannt

Danke schonmal

hi, ich habe auch dieses problem.
ich habe win me und seit kurzem erkennt mein pc kein gerät was ich in den usb stecker reinstecke, kein mp3-player, kein handy, keine web cam keinen scanner.
habe alle schnittstellen ausprobiert!
HILFE!!!!!
das ist erst seit 2 wochen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht hilft das weiter:
Erkennungsprobleme mit USB Medien
http://www.software.bomania.de/wfdownloads+singlefile.cid+1+lid+1.htm

opelmeister


« Bios upgradebrennprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....