Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberaktualisierungen für Laptopgrafik???

Hi Leute,

ich hab da mal so ne Frage,und zwar:

Warum gibt es so wenig Aktualisierungen für Laptopgrafikkarten???

Ich hab selbst einen DELL-Laptop(Daten siehe unten).Die letzte Neuerung in sachen Grafiktreiber ist vom August 2006!!! :(

Andere Treiber wie z.B direkt von ATI selbst funktionieren da nicht,sondern ich kann nur Treiber benutzen,die direkt von DELL bereit gestellt wurden!Sonst folgt Fehlermeldung über Fehlermeldung!!! ÖÖÖÖDE >:(
Das selbe Problem besteht auch bei Sony-Laptops etc.

Warum geht das bei Laptops so schleppend,wärend für Fest-PC´s ständig neue Grafiktreiber heraus kommen???

Das nervt mich langsam übelst!!!

Mfg CYA ;D



Antworten zu Treiberaktualisierungen für Laptopgrafik???:

Das liegt wohl daran, daß Laptop User, weniger damit spielen und diese eher für andere Anwendungen nutzen.

Ausserdem muss ja bei der Treiberherstellung viel mehr berücksichtigt werden. Temperaturausreizung, Auflösung und dadurch auch die Stromauslastung.

Denke ich jedenfalls.
Die meisten neuen Treiber sind ja für Gamer. Und wer spielt schon extrem mit nem Läppi.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollte ein bisher tadelos funktionierender Treiber für eine mittlerweile 2 Jahre alte Grafikkarte/Grafikchip aktualisiert werden wenn er bei 97% aller Nutzer dieses Gerätes keine Probleme verursacht und nichts bemängelt wird?

Oder bist Du der irrigen Meinung, dass die dauernde Aktualisierung irgenwelcher Treiber aus dem Grunde geschieht, dass diese "besser" werden?

Kaum, es handelt sich bei Aktualisierungen meist um Fehlerbereinigung oder Anpassungen an neue Komponenten wie Boards.

Das trifft aber bei einem Notebook kaum zu.

Also sei glücklich mit dem installierten Treiber und freue Dich, dass Dein Notebook da,mit funktioniert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich sag mal soviel.Als ich einen Treiber für ne ATI9700 für dahemme geloadet habe,konnte ich einiges an der Grafikleistung heraus holen.Die Spiele liefen viel flüssiger!

Man liest auch oft,das eine Aktualisierung nur Vorteile in der Performance haben!!!

Außerdem denk ich mal das die X1400 kaum 2Jahre auf dem Markt ist!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das liegt wohl daran, daß Laptop User, weniger damit spielen und diese eher für andere Anwendungen nutzen.

Ausserdem muss ja bei der Treiberherstellung viel mehr berücksichtigt werden. Temperaturausreizung, Auflösung und dadurch auch die Stromauslastung.

Denke ich jedenfalls.
Die meisten neuen Treiber sind ja für Gamer. Und wer spielt schon extrem mit nem Läppi.

mfg Bernd

Das scheint ja ok zu sein.

Aber der DELL XPS(z.B) ist speziell für Gamer.Da sollten auch neue Treiber verfügbar sein oder nicht?

Mfg CYA ;D

« Deaktivierung der Authentifizierung bei Smart FTP!Pc startet nicht bzw erst nach Minuten, BIOS auch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...