Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht bzw erst nach Minuten, BIOS auch

Hi Leute,

habe ein großes Problem beim PC meines Vaters:
Nach dem Anschalten kommt der Bildschirm vor dem Starten von Windows XP, aber dann passiert nichts. Er bleibt dort stehen. Erst nach Minuten startet Windows ganz normal. Komisch dachte ich mir und habe C: formatiert.
Ins Bios kam man auch erst nach Minuten.
Nun - ohne Windows als OS - komme ich auch erst nach Minuten ins Bios. Versuche nun von CD zu booten (habe auch im Bios auch CD-Rom umgestellt), aber es geht nicht.
Vor allem ist komisch, dass nach dem Starten der Bildschirm mit dem Energy-Symbol und ein paar Daten angezeigt wird und dann passiert nichts.
Wie kann ich ein solches Problem beheben.
Das Bios selbst (wenn man F1 bzw Del drückt) öffnet sich auch erst nach Minuten. Das Bios selbst funktioniert aber ganz normal.

Da Windows mit allerei Macken versehen war, wollte ich klar Schiff machen und wollte es neu aufsetzen.
Da nun aber immer noch kein normaler Start möglich ist, weiss ich nicht, wie ich den PC wieder ins Laufen bringen kann.
Es ist ein Medion PC 2,6, 512 RAM und 120 GB Festplatte.
Monitor läuft normal und Festplatte auch.

Danke für Eure Hilfe!!!



Antworten zu Pc startet nicht bzw erst nach Minuten, BIOS auch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi catchman_de,

seltsam ist ja an der ganzen Geschichte,dass nach dem Neumachen deines PC´s oder des deines Vaters immer noch Startprobleme auftreten ???

Ich hab meinen selbst nach solchen Startproblemen und Runterfahrproblemen mal völlig neu gemacht und seitdem geht alles spitze. Ich weiß ja nicht wie der Computer vor Viren geschützt ist???

Evtl. lassen sich auch solche Probleme mit Tuneup lösen? -> hab aber keine genaue Ahnung ob das wirklich funzt!

Mfg CYA ;D


« Treiberaktualisierungen für Laptopgrafik???wo bekomm ich acronis true image her nachdem ich das heft dazu verschluddert hab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...