Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton AntiVirus 2004

Hallo guten Tag,
habe mir Norton AntiVirus 2004 Professional installiert, alle 2-3 minuten kommt folgender hinweis:
<Norton AntiVirus konnte das Instant Messenger-Prüfprogramm nicht starten. Heruntergeladene Instant Messenger-Daten können nicht auf Infektionen geprüft werden>.laut norton sollte AntiVirus wieder deinstalliert und neu installiert werden.habe dies schon zweimal gemacht, klappt nicht.
kann mir jemand helfen?
wollo



Antworten zu Norton AntiVirus 2004:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
eskönnte deswegen nicht klappen, da noch Reste von NAV auf der Festplatte sind. Gehe mal spasshalber in die Reg und suche Norton.....
Du solltest Dir ein "Säuberungsprogramm" holen und alles, was nach NAV aussieht löschen - runterf. neuinstallieren. So hat es jedenfalls bei mir funktiniert.Guck mal da:
http://home.tiscali.de/kurtzimmermann/hdcleaner.htm

Hi1
 ???Habe das selbe Problem :-\Aber reg-cleaner und das ganze zeug haben nichts gebracht.Hat wer eine Ahnung was ich noch machen könnte?Habe schon mal mühselig die Reg gelöscht.Umsonst!!!
Bis auf ein weiteres Rujana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo webse,
Norton AntiVirus habe ich nun schon drei mal neu installiert.zuvor alle reste in der registry gekillt.
ich denke wenn Norton keine andere hilfe, außer  neuinstallation anbieten kann, werde ich hier wohl auch nicht fündig werden.
werde die 2004 Software an t-online zurückgeben und mein altes Norton AntiVirus 2002 wieder installieren, die super und ohne fehler bei mir lief.
dank und grüße
wollo

Hi,

hast Du mal im Temp Verzeichnis nach NAV Einträgen geschaut? Diese werden bei der Installation angelegt (auch bei fehlerhafter). Lösche die Einträge und dann sollte es klappen. Hab ein ähnliches Problem gehabt.

Hi Rozzo!
Wie oder wo finde ich die Temp.Verzeichnisse
mfg Rujana

Hi Rujana,

die findest Du unter:

Dokumente und Einstellungen und dann unter dem entsprechenden Benutzerprofil. Außerdem schadet es nicht auch unter c:\Windows\Temp nachzuschauen.

Gruß Rozzo

« Letzte Änderung: 15.01.04, 18:24:41 von rozzo »

Bei www.symantec.de bekommst Du auch Tools und Tipps zum Deinstallieren. Auf keinen Fall läuft NAV04 sauber, wenn Reste von NAV02 rumgeistern. Es gibt übrigens keinen mir bekannten Grund auf 04 umzustellen, denn auch die früheren Versionen bekommen die regelmäßig neuen Virendefinitionen.

@ Mata

bei Symantec bekommt man keine Tools und Tipps, wie man Nortonreste gänzlich löscht.
Es funktioniert nicht!!!
Ich habe es auch mal probiert. Ohne Erfolg!!!
Es fanden sich hinterher Reste in Ordnern, in denen man es nun wirklich nicht mehr vermutet.
Darum habe ich jetzt mein neues System plus Programme "ohne Norton" gesichert.
Sollte mal was sein, kann ich es zurückspielen und muß halt nur die Programme nach installieren, die ich nach Norton aufgespielt habe.

Geli


Tach zusammen,

Das dürfte helfen!

--- Symantek Homepage ----------------------------

Fehler: "Heruntergeladene Instant Messenger-Daten können nicht auf Infektionen geprüft werden (3021,4)"

Situation:
Nachdem Sie Norton Antivirus 2003 (NAV) oder Norton AntiVirus 2003 Professional Edition (NAV Pro) installiert und die Instant Messenger-Prüfung aktiviert haben, erhalten Sie alle paar Minuten die folgende Fehlermeldung: "Norton AntiVirus konnte das Instant Messenger-Prüfprogramm nicht starten. Heruntergeladene Instant Messenger-Daten können nicht auf Infektionen geprüft werden." Im Fehlermeldungsfeld sehen Sie in der Ecke unten links die folgenden Nummern: 3021,4. Dieses Problem kann nach dem Aktualisieren auf MSN Messenger 5.0 entweder beim Herunterladen der neuen Version oder beim Durchführen eines Upgrades auf MSN 8.0 auftreten. Unter Umständen wird diese Fehlermeldung außerdem angezeigt, wenn Sie MSN 8.0 ausführen und anschließend NAV installieren.

Hier ist der Link:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/de_docid/pf/20021018100214905?Open

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo bomb-jack,
danke für die gute ausführung. ich habe, da ich MSN nicht benutze und dieser in der XP Software deaktiviert ist, dies auch in Norton Antivirus 2004 (MSN Instant Messenger (empfohlen))deaktiviert. ist das OK?
grüße wollo

ja ihr lieben Norton-Opfer,
das ist eben Norton, dieser Programm gräbt sich so tief in die Registrie ein, das bekommt ihr es meistens nur noch mit Format-C weg. Leider ist ds mein voller Ernst!!
Einzige Ausnahme, ihr habt es beim installieren über die Systemsteuerung installiert und entfernt es auch auf gleichem Wege. Bei ME ist aber auch das keine Garantie. NIcht umsonst heißt es: einmal Norton immer NOrton.....weil ihr nämlich ohne Format-C keine Chance mehr habt je zu einem anderen Programm voll funktionsfähig zu wechseln.
einen letzten Versuch könnt ihr machen indem ihr......euch als erstes aus dem Net das kleine Programm "Spybot sd 12" (einfach mal bei Google eingeben) runterläd und installiert.....dann Norton über die Systemsteuerung deinstalieren, dann nochmal die Papierkorb leer machen, den RegCleaner laufen lassen.......den Pc neu starten und dann dieses Spybot sd 12 laufen lassen........ach ja, und dann am besten gleich ein anderes Virenprogramm wählen...........viel Glück euch allen

Welches Virenprogramm kann man denn überhaupt nehmen?

Also das ist ja ein Mist. Bei mir funktioniert das auch nicht. Ich versuch vergeblich schon dies zu deinstallieren, aber ohne Erfolg. Es ist immer wieder da. Hab mit TuneUp Utilities und auch schon mit einem anderen Programm versucht dies zu löschen, aber dies hat ebenfalls fehlgeschlagen.

Kann mir da jemand vielleicht helfen.
Ich werd verrückt...

Grüße von kleen Isa!!

schreibt mir ne Mail, falls ihr mir helfen könnt.
[email protected]

DANKE!!!!!


« Wie kann ich ogg-Dateien (Musik) öffnen?Formeln Addon für MS Office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...