Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filme von Youtube gefahrlos runterladen?

Hallo!

Habe mal wieder eine Frage. Ich möchte Filme von Youtube und anderen Videoportalen auf die Festplatte runterladen. Kann ich mir dabei irgendwelche Viren oder so einfangen? Oder braucht man sich darüber keine Gedanken machen. Habe Virenschutz von Kaspersky. Zeigt der beim runterladen automatisch eine mögliche Gefahr an, oder muß ich da bei jedem mal selber etwas Einstellen?

Gruß, Loman!



Antworten zu Filme von Youtube gefahrlos runterladen?:

hi loman
wenn du bei youtube google video oder änlichen dir etwas auf die platte kopierst brauchst eigentlich keine angst haben.
wenn du dir unsucher bist rechtsklick auf die datei und scannen mit kaspersky.

grosse vorsicht ist bei bearshare emule etc geboten. nicht nur wegen der viren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst auch den iggels video player benutzen
einfach mal googlen: iggels video player download

Also, ich habe mal den Versuch gestartet mir Videos runter zu laden, aber es hat leider nicht funktioniert. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Habe es als erstes bei Clipsave.de versucht. Aber da wird nur folgendes angezeigt: Leider konnte kein Download für dieses Video erzeugt werden.
Habe es dann mit Clipfiles.de versucht und bin folgendermaßen vorgegangen:
Habe den link vom Video ins Formular eingegeben und dann auf download geklickt. Dann geht der Downloadmanager auf und ich kann anhand des günen Balkens sehen wie das Video runterdeladen wird. Als nächstes ändere ich den Dateinamen und schreibe .flv als Ergänzung. Dann ändert sich die Datei in dieses Flash Video Symbol. Nun will ich den Film anschauen und mache einen Doppelklick auf das Symbol, aber es funktioniert nicht.
Es öffnet sich ein Fenster des Riva FLV Players. In diesem Fenster befindet sich links oben ein kleines schwarzes Feld. Wenn ich dieses anklicke passiert aber leider nichts.
Was mache ich denn falsch? Wär prima, wenn Ihr mir helfen könntet. Werde aber auch noch den iggels Video Player ausprobieren den Hackl empfohlen hat.
Aber es muß doch auch mit dem FLV Player funktionieren. Wäre doch gelacht.

Viele Grüße, Loman!

« Letzte Änderung: 22.06.07, 23:07:08 von Loman »

Ich bins nochmal! Wäre wirklich prima wenn jemand weiterhelfen könnte. Wo liegt denn der Fehler?

Vielen Dank!

Also ich weiß nicht wo der Fehler liegen könnte...aber man kann ja auch vielleicht ne andere Seite benutzen!

Ein Tipp: mit>> Ashampoo Clipfinder 1.1.<< bist Du alle Sorgen los-Clips von mehreren Videoportalen ansehen und/oder downloaden,alles kein Problem! Ich bin damit zufrieden! ;)

 

Zitat
Aber es muß doch auch mit dem FLV Player funktionieren. Wäre doch gelacht

Und die runtergeladenen Videoclips im FLV-Format kannst Du entweder mit dem von Dir genannten Player abspielen oder mit den entsprechenden Codecs auch mit dem WMP 11-so geht`s bei mir. ;)
Ein Tipp: mit>> Ashampoo Clipfinder 1.1.<< bist Du alle Sorgen los-Clips von mehreren Videoportalen ansehen und/oder downloaden,alles kein Problem! Ich bin damit zufrieden! ;)

Werde ich mal ausprobieren. Aber was sagt Ihr denn zu dem oben beschriebenen Problem mit dem FLV Player? Nachdem ich den öffne erscheint da nur so ein kleines schwarzes Fenster links oben. Ist doch nicht normal, oder? 
Mal kurz OT: ;D
pittiplatsch du bist wieder des öfteren da! (Als Gast!)
Hier hat sich viiiel verändert...willst du es nicht mit nem neustart...neustarten? ;D
Versuchs bitte mal!

Okay? 8)
 
@Loman
Ich habe hier noch ne andere Seite!

Klick --> http://www.youtubex.com/

0kaii?

myremix
8) 

Beim Mozilla Firefox kannste Addons runterladen, wie etwa der "video downloader". da klickst du einfach unten im browser auf so ein symbol, und dann kommst auf ne seite zum runterladen. Ist dann aber glaub ich auch im FLV, aber funzt bei mir einwandfrei...
Da gibt es übrigens verschiedene Video download addons, musst einfach mal testen.

@Loman
Ich habe hier noch ne andere Seite!

Klick --> http://www.youtubex.com/

0kaii?

myremix
8) 

Danke für den link, aber es funktioniert auch hier nicht. Es liegt bestimmt am Player. Oder aber ich stelle mich echt zu blöd an. Das kann doch nicht so schwer sein.

Gruß, Loman! 
Beim Mozilla Firefox kannste Addons runterladen, wie etwa der "video downloader". da klickst du einfach unten im browser auf so ein symbol, und dann kommst auf ne seite zum runterladen. Ist dann aber glaub ich auch im FLV, aber funzt bei mir einwandfrei...
Da gibt es übrigens verschiedene Video download addons, musst einfach mal testen.

Ich hatte mir schonmal diesen Downloadhelper installiert, aber ich denke es liegt halt am Player. Irdendwas mache ich da bestimmt falsch. bin füe jede Hilfe dankbar.

Gruß, Loman!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um Podcasts zu sehen oder auch youtube und Co. dafür gibt es den democracyplayer auch für Windows.

http://www.getdemocracy.com

Have Fun


« Neuer Grafikentreiberwelcher player spielt daten im wmv format ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...