Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Works 2000 unter WIN XP installieren?

 ??? Das bin ich^^ und das ist mein erster Post hier im Forum. Also bitte nicht böse sein wenn ich was falsch mache...Leidenschaftlicher PC-User aber dafür echt großes Noob. Deshalb bitte ich herzlich um möglichst "einfach" formulierte Antworten: Genug zu mir, hier meine Frage:

Mein Betriebssystem ist WIN XP. Auf dem PC war Word 2003, das aber nicht mit in meinen Besitz übergegangen ist. Ich habe zu einem anderen PC noch Works 2000 das auf keinem mehr läuft und ich dachte mir nun, dass ich das doch benutzen könnte.

1. Läuft Works 2000 unter XP?

2. Kann ich die von mir erstellten Words 2003.docs irgendwie konvertieren?

3. Kann ich im i-net eventuell upgrades zu dem Works bekommen ohne gleich hunderte von Euro zahlen zu müssen?

Oder ratet ihr mir komplett davon ab?

 ::) uffz



Antworten zu Works 2000 unter WIN XP installieren?:

den ersten Punkt kann ich mit einem einfachen JA beantworten.
Da ich selber keinerlei erfahrungen mit Works habe überlasse ich das den anderen dir dabei zu helfen.
Aber denke schon das es gehen sollte....irgendwie....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1: Ja, das läuft auch unter WIndows XP ohne Probleme.

zu 2: Du kannst die Dokumente in Word auch direkt als Dokument für Works abspeichern: Datei > Speichern unter >  und abzuspeicherndes Format auswählen.

zu 3: Es gibt keine kostenlosen Upgrades von Microsoft.

Eina kostenlose alternative wäre zum Beispiel Open Office.

Download Open Office

zu 2: Du kannst die Dokumente in Word auch direkt als Dokument für Works abspeichern: Datei > Speichern unter >  und abzuspeicherndes Format auswählen.

Nee, geht ja leider nicht mehr weil ich kein Word hab. Die Dateien hab ich auf ner CD gesichert und müßte die in Works öffnen können ...
Eina kostenlose alternative wäre zum Beispiel Open Office.
Kann ich damit Word Dateien weiterverwenden? -nicht kennt- 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Wordview kannst du sie öffnen und per kopieren die Texte in Works einfügen.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=95e24c87-8732-48d5-8689-ab826e7b8fdf

Oder du brauchst einen Freund/Bekannten mit Word, der dir die Dateien dann als Worksdatei (unter Dateityp beim speichern abändern) neu abspeichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm dir am besten Open Office und du kannst die Word-Dokumente dort ohne Probleme öffnen.

Nimm dir am besten Open Office und du kannst die Word-Dokumente dort ohne Probleme öffnen.

oki, vielen Dank^^

Wenn ich den PC soweit hab dass er wieder ins Net kann werd ich mir das dann downloaden. Oder muss ich das wo kaufen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Open Office ist kostenlos und du kannst es unter dem von mir oben angegebenen Link auch kostenlos downloaden.   

im OO ist wenigstens ein vernünftiges EXEL drin . Ggf im Windows. Format ( DOC , XLS usw) speichern , falls Du es weitergeben willst .....
Alle WIN-Office Formate sind lesbar und weiterbearbeitbar .

geil... [love] mach ich gleich morgen^^

Heute erstmal Spiel wieder laden. waitwaitwait über 2 Stunden download ...


« e-mails sichern mit Outlook 6.0Medion Power Home Cinema »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...