Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Abspielen von Video Datein...

Also ich habe folgendes Problem:

wenn ich eine grössere Video Datei versuche abzuspielen bekomme ich kein flüssiges Bild, egal welchen Player ich benutzte, wobei einige die Videos erst gar nicht starten sondern gleich abstürzen. Am besten geht es mit VLC der es aber cuh nicht flüssig hin bekommt. Das Bild bleibt manchmal stehen (mal für ein paar Sekunden mal für fast ne Minute) wobei der Ton aber weiter läuf.

Früher hat das alles mal einwandfrei funktioniert. Aber als ich jetzt den Rechner wieder rausgekrammt habe weil mein eigentlicher kaputt gegangen ist funzt irgendwie das mit den videos überhaupt nicht mehr. Codec, Treiber usw. habe ich eigentlich alle drauf...

System:
Intel 1,6 GHz
RAM: 256 MB
Grafikkarte SiS 650

Windows 2k
VideoKompremierungsCodecs:
DivX5.0
iccvid.dll
Indeo video 5.10
ir32_32.dll
msh261.drv
msh263.drv
msrle32.dll
msvidc32.dll
msyuv.dll


Über Hilfe würde ich ich freuen

Markus Bodmann



Antworten zu Probleme beim Abspielen von Video Datein...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte an den Codecs liegen.
Zieh dir mal das Nimo Cedec Pack, da müssten alle gängigen Codecs und Filter drin sein.

Zusätzlich würde ich mal noch den Grafiktreiber aktualisieren und die Festplatte defragmentieren (könnte zum Ruckeln beitragen).

greez 8)
JoSsiF


« CYMK Datenexport aus CorelDraw 9 verbessern?Schrift selber machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...