Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download und Sicherheit

Hallo, Download-Freunde,

kauft man eine Software per download so hat man ein risiko: Ist das download nicht in Ordnung oder ich muss wegen Virenbefall ein Image wiederfherstellen (download geht unter), so erhalte ich nichts ersetzt. Also müsste ich besser das download auf eine CD (DVD) brennen. Es sind ja meistens zip-Dateien. Ich habe so, so meine ich immer meine eigene sichere CD. Gehe ich darin richtig oder liegt darin noch ein Risiko?
Wer weiss darüber gut Bescheid?
Gruß
omuhl
27.6.07



Antworten zu Download und Sicherheit:

auf externe Platte legen und scannen ?


« media player stellt keine verbindung zum internet herThunderbird: Briefpapier »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...