Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

media player stellt keine verbindung zum internet her

hi ich hab seit neustem folgendes problem:
wenn man normaler weise videos im internet anguckt zum bsp auf fun2000.de is doch da dieser eingebettete mediaplayer aber bei mir bleibt der immer bei verbindung zum medium wird hergestellt stehen dann nach einer weile kommt:Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Netzwerkproblem aufgetreten ist. Überprüfen Sie, ob eine Verbindung zum Netzwerk besteht, und versuchen Sie es später erneut. so nun  liegt es ja nahe das es an der firewall oder am router liegt beides kann ich aber ausschließen da am selben port zb mein laptop alles einwandfrei macht und es auch nicht mit komplett deaktivierter zone alarm und Windows firewall geht , desweiteren stellt der media player halt auch das selbe problem wenn ich direkt auf url öffnen gehe her, er verbindet offenbar einfach nicht zum internet, alles andere funktiobiert aber downloads Firefox , spiele usw auch funktionieren die videos wenn ich sie mit dem vlc player lade normal. einstellungsmäßig habe ich auch alle mit meinem funktionierenden laptop gecheckt -> kein erfolg, viren und trojaner schließe ich ebenfalls aus ich habe das system erst vor 5 tagen installiert und immer antivir benutzt. jetzt bin ich mit meinem latein echt am ende ich hoffe ihr wisst mir zu helfen mfg steven



Antworten zu media player stellt keine verbindung zum internet her:

hast du mal versucht im Router UPnP zu aktivieren könnte vill klappen wenn nicht könnte es sein das du einen Time Out hast ("KÖNNTE")Seit wielangem besteht das Problem ich mein seitdem du ein Programm installiert hast oder so.
Die einfachste möglichkeit wäre eine systemwiederherstellung zu machen aber das ist die schlechteste möglichkeit.

mediaplayer deinstallieren und neu draufziehen.
bei der installation will der player aufs inet zugreifen. das mit ja bestätigen.
dann sollte es funzen.
so wars bei mir

also neuinstallation bringt nix egal wlche version, am router kanns nich liegen wenn ich an den selben netzwerkkabel mein laptop anschließe funz alles einwandfrei. das problem besteht eigentlich seit ich mal diverse video codecs zur video bearbeitung draufgepackt hatte aber kann mir nich vorstellen das das was damit zu tun hat  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Mediaplayer unter Extras - Optionen und dem Reiter Netzwerk mal die Einstellungen geprüft ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Firewall den Mediaplayer freigegeben ???

 ???
Hallo Leute
Ich habe genau das gleiche Problem und bekomme das auch nicht in griff.
Ich besitze noch einen zweiten PC und bei dem geht alles.

Eine Firewall aus die von WinXP habe ich nicht, wohl aber ein Viren Programm (Avira AntiVir Pro)
Es muß doch eine Möglichkeit geben das zu ändern.
MfG
Georg

Hallo,

ich hatte das Problem auch ziemlich lange, bin dann auf der microsofthomepage auf eine Fehlerbehebung für das Problem gestoßen.Ist zwar für den windows media player 10, aber es funktioniert auch bei der 11-er Version.

Hier der Link: http://support.microsoft.com/kb/919747/de

Hoffe ich konnte weiterhelfen


« Adobe-Reader 8.1.0Download und Sicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...