Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

videodateien auf dvd brennen

moin moin,
ich will gerne ein paar videodateien z.b. .avi oder .mpg auf DVD brennen und zwar so dass ich sie auf meinem DVD player abspielen kann. Ich hab schon geschafft ein paar auf CD zu brennen als VCD oder SVCD. Doch für die meisten videos ist ne CD zu klein.
Kann mir also einer bitte sagen wie und womit ich so ein DVD video brennen kann?

Danke schon mal in voraus.



Antworten zu videodateien auf dvd brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du denn für ein Brennprogramm, Nero 7 sollte es ohne Probleme können. Natürlich ist z.B. von Avi auf normale DVD der Platzverbrauch erheblich größer weil das sehr stark komprimiert ist.

Tipp: Kauf dir einen halbwegs aktuellen anderen DVD-Player ab 40 Euro, die können seit Jahren avi abspielen. Dann sparst du das umformatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Programm das kann gibt es auch die Moeglichkeit quasi ne SVDVD zu brennen - halt wie ne SVCD nur groesser und dann auf DVD brennen.


« Rar InstallationsproblemWin XP: AVI Video bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...