Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Standard Audio Treiber

Also, ich habe nen relativ alten PC hier stehen

AMD Athlon, 1Ghz, 256MB-Ram.

Und nun würde ich auch gerne einen Ton aus ihm rausbekommen. Selbstverständlich kommt der Sound aus dem Motherboard. Gibts dafür nicht nen Allzweck Treiber? Ich stelle absolut keine Qualitätansprüche was den Sound angeht, ich will einfach nur das er die Musik abspielt.

Also, wenn ihr Tipps habt, oder sogar den gesuchten Allzwecktreiber, dann meldet euch bitte!

Vielen Dank!



Antworten zu Standard Audio Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, bin mir nicht sicher, ob das heutzutage noch möglich ist, so einen Standardtreiber zu programmieren. Früher ging das mit Soundblaster-Treibern ganz gut ;)

Ein Rechner der 1-GHz-Klasse ist altersmäßig aber noch im Rahmen, dafür sollten sich noch Treiber finden lassen. Check doch mal mit Everest deine Hardware, und dann kannst du gezielt suchen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar Infos mehr (Betriebssystem, Motherboard etc.) wäre schon gut, damit wir dir besser helfen können.

Okay, ich habe eben Windows XP und direkt im Anschluss das ServicePack 2 draufgespielt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine onBoard-Soundkarte hast, kannst du dir den passenden Treiber ja normalerweise beim Hersteller des Boards downloaden. Ggf. mal hiermit die Daten deines Boards auslesen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html


« Wir kann ich eine gesamte Arbeitsmappe farbig ausdrucken? Musik auf MP3 Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...