Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound Problem (Legacy Audio Treiber)

Hi, ich habe mir am Montag einen neuen Rechner gekauft bzw. zusammengebaut. Eigentlich klappt alles super, nur mit dem Sound habe ich ein Problem.

Das Problem ist, dass ich in Windows kein Sound habe. Zum Beispiel wenn ich die Lautstärkeregelung aufrufe und auf den Button klicke kommt kein "doing".

Jetzt das Komisch:
Bei dem Chat-Programm QIP gehen ALLE Sounds!


Meine bisherige Vorgehensweise zur Fehlerbehebung:

Ich habe im abgesicherten Modus mich als Administrator eingeloggt und die Legacy-Treiber(Audio und Video) deinstalliert. Dann habe ich den Computer neugestartet und wollte diese wieder installieren. Aber auf meiner Treiber-CD für mein Mainboard(ASUS P5W DH Deluxe) gibt es diese Treiber garnicht! Oder zumindest finde ich sie nicht.

Kann mir wer sagen wo ich die am besten im Netz finden kann?
Brauche ich Legacy-Treiber genau für mein Mainboard?
Ich glaube, wenn ich diese neu installieren würde, würde es mit dem Sound wieder klappen. Oder gibt es andere Lösungen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
MfG Aanarky
 



Antworten zu Sound Problem (Legacy Audio Treiber):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
alle treiber für dein board findeste klicke hier
audio treiber neu installieren ,auch nicht vergessen den chipsatz treiber zu installieren !
du benutzt doch den onboard sound  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo der Sound ist OnBoard.
Ich habe aber nur die Legacy-Audio-Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert. Den Realtek Audio-Treiber nicht! Nur jetzt finde ich den Legacy-Treiber nirgendwo ... leider auch nicht auf der Seite von ASUS wenn ich das Modell usw. eingebe.

Ich brauch ja nur diese Legacy-Treiber aber wo kann ich die finden bzw. sind die in den Realtek-Audio-Treibern beinhaltet? Weil nachdem ich die installier habe, waren sie beim Gerätemanager noch nicht aufgeführt.

MfG, Aanarky
 


« offic 2000office xp Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...