Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Software

Hey.

Ich suche eine Software, dass alle Wörter löscht, die nicht das angegebene Zeichen beinhalten.

Beispiel:
Ich suche z.B. alle Wörter, die ein "@" beinhalten.
Dann möchte ich, das alle Wörter, die kein "@" beinhalten gelöscht/makiert werden.

Es kann auch ruhig eine ähnliche Sofware sein.

Es ist sicher auch möglich, so eine Software selber zu schreiben. Vielleicht würde das jemand machen.

Danke schon im voraus für die super Hilfe  :)

Gruß
Speedy_92



Antworten zu Suche Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die software hätte ich auch gerne ;D

Und ich denke es ist gar nicht schwer, die Software mit C++ zu Programmieren. Einfach eine simple Konsolenanwendung würde genügen.

PS: Wenn mir jemand verraten würde, mit welcher Funktion man in einem *.txt nach einem Zeichen suchen kann würde ich es ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs vielleicht mit der while schleife, les mit dem (steamreader sr) sr.ReadLine die einzelnen Zeilen, durch sr.Peek() != -1 die ganze datei, da kannste dann irgendwo das zeichen angeben wie bei der methode Split('@'). C-programmierung is schon lange her hoff konnte helfen ;)


mfg bernhard

Ne trotzdem danke.

Am besten wäre, wenn ich den kopletten Syntax bekomme.


« T-Online 6.0 Info-c0ckpit bringt FehlermeldungSGH X-640 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...