Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt darauf an, ob es eine Urheberrechtsverletzung ist oder nicht. Ob es eine ist, kann ich dir so nicht sagen.
Wenn es eine ist, kannst du dafür straf- und zivilrechtlich (Schadenersatz!) belangt werden. Das ist so in etwa die Schiene, die die Musikindustrie gerade gegen die Illegal-Herunterlader fährt (So nach dem Motto: Streitwert 1000€ pro Titel).
Ist es keine Urheberrechtsverletzung, verstößt du "nur" gegen die AGB von Napster. Wie die das handhaben (können), weiss ich auch nicht.

danke lisaaa aber es beantwortet nicht meine frage nehmen wir an verbraucher X holt sich Napster nimmt 100 titel auf hört sie aber nur selber am Pc wie soll die Firma Napster X belangen können...mein nur weil bearshare, limewire und co will ich nicht und trau ich mich auch nicht^^

Naja durch deine IP haben sie dich. Ich kann mir nicht vorstellen wie soll man das denn kontrollieren wenn man ein song mitschneidet??? Außerdem steht doch in den AGBs das es untersagt ist die Titel mitzuschneiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du meldest dich doch komplett an bei dem Dienst. Die Personalien liegen also vor
Naja durch deine IP haben sie dich. Ich kann mir nicht vorstellen wie soll man das denn kontrollieren wenn man ein song mitschneidet??? Außerdem steht doch in den AGBs das es untersagt ist die Titel mitzuschneiden.

halt du sagst sie können es nicht kontrollieren...und dann außerdem steht doch in den AGBs....das gibt keinen sinn....

das ist korrekt aber wie wollen sie wissen das die Personalie X etwas aufnimmt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welcher von den angemeldeten augenblicklich was aufnimmt kann man natürlich nicht feststellen. Ich habs oben schon geschrieben, das kann nur festgestellt werden wenn man es weiter verteilt.

endlich full member  ;D

oke danke dann werd ich mal die Probezeit in anspruch nehmen und rechtzeitig kündigen danach kann ich ja dann weiterschauen danke für die hilfe!

halt du sagst sie können es nicht kontrollieren...und dann außerdem steht doch in den AGBs....das gibt keinen sinn....

Ich habe nicht geschrieben das sie es nicht kontrollieren können , ich hab geschrieben ich kann mir es nicht vorstellen das man jemanden kontrolliert wenn er gerade was aufnimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier vielleicht noch ein ganz interessanter Artikel zum Thema:
http://www.heise.de/tr/artikel/56570

danke lisaaa

so habe den artikel durchgelsen = 1 neue fragen:

1. Zitat: "Wir können nicht kontrollieren, was die Nutzer mit den Audio-Informationen machen, die von uns kommen. Sie könnten sie zum Beispiel auf dem Weg von der Soundkarte zum Lautsprecher abfangen oder die Musik einfach mit einem Kassettenrecorder aufnehmen."

So funktioniert der N°23 Recorder, oder welche kostenlosen Programme gibt es die dann gleich bei den liedern neu beginnen bzw namen eintragen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich wunder mich darüber, dass die sich wundern. Das liegt doch auf der Hand, solche Programme gibts doch ewig. Ist zwar von 2005 der Artikel aber Winamp z.B. wie lange es das schon kann und andere Programe auch.
so habe den artikel durchgelsen = 1 neue fragen:

1. Zitat: "Wir können nicht kontrollieren, was die Nutzer mit den Audio-Informationen machen, die von uns kommen. Sie könnten sie zum Beispiel auf dem Weg von der Soundkarte zum Lautsprecher abfangen oder die Musik einfach mit einem Kassettenrecorder aufnehmen."

So funktioniert der N°23 Recorder, oder welche kostenlosen Programme gibt es die dann gleich bei den liedern neu beginnen bzw namen eintragen?

 

das war meine frage  ;)

Halt jetzt erfahre ich es eben es gibt ja auch Napster to go!! dort kann man lieder kostenlos downloaden und auf MP3 Player tun, die werden dann mit DRM schutz gelöscht! Diesen kann man aber dank tunebite runter tun!


Was haltet ihr davon?


« Win XP: VLC Player aufnahmen?Deinstallieren, das geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...