Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Programm Waverec

Hallo Leute !!!

Ich habe ein Problem mit dem Programm Waverec. Mit diesem Programm kann man Live-Streams vom Radio aufnehmen. Es setzt sich direkt an den Eingang der Sounkarte.


Nun, in Windows XP lief alles wie geschmiert, aber seit ich das Windows Vista installiert habe funktioniert gar nichts mehr. Ich kann das Programm zwar mit Administratorenrechten starten, aber es nimmt nichts auf. Ich habe unter den Einstellungen, bei Sound, schon alle möglichen Geräte ausprobiert, aber es nimmt trotzdem nicht auf.

Hier meine Daten:

Soundkarte: Realtek High Definition Audio und ( ich glaube das ist meine TV-Tuner-Karte) ASUSTek Tiger Capture Device

In der Systemsteuerung stehen 4 verschiedene Einstellungen unter Aufnahme zur Verfügung ( die ich ja alle schon ausprobiert habe):

1.) Capture
2.) Mikrofon
3.) Eingang
4.) DigitalIn

Früher hatte ich noch Line-In zur Auswahl.

Ausserdem sind alle Treiber auf dem neuesten Stand.

Ich hoffe jemand kann mir helfen  :)

Vielen Dank schon im Voraus!!

Liebe Grüsse
 



Antworten zu Probleme mit dem Programm Waverec:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dieses Programm vielleicht nicht Vista-Kompatibel ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch meiner meinung nach schon, es funktioniert einwandfrei, bei der Einstellung Mikrofon bewegen sich die Balken ( die der Lautstärke ), aber nur ganz schwach, und wenn ich mir die Aufnahme anhören will, so kommt nur ein Rauschen.
Bei der anderen Einstellungen kommt gar kein Bewegen der Balken zustande.
Ich glaube es hat eher etwas mit der Einstellung der Soundkarte zu tun. Keine Ahnung was genau... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yep, ich habs geschafft !!!!!

War gar nicht einfach: Anscheinend versteckt Windows Vista ein Gerät, resp. deaktiviert es automatisch bei der Installation.

Für alle die den gleichen Fehler haben:

Bei der Auswahl der verschiedenen Aufnahmegeräte rechte Maustaste betätigen, auf "Deaktivierte Geräte anzeigen klicken" und voila ! Dort sollte stehen:Stereomix
Dies als Standard auswählen, Lautstärke noch konfigurieren und das wars.

P.S. Waverec als Administrator ausführen nicht vergessen!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

wow, super, hatte exakt das gleiche problem und jetzt klappts! 1000 Dank!


« InternetExplorer - Kernel.dll ProblemWas ist das für ein Laufwerk?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...