Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Installation von ICQ mit Firefox und Software

Hi! Ich habe ziemliche Probleme mit meinem Laptop, nachdem ich Icq 6 installiert habe:
Firefox lässt sich nur noch ab und zu öffnen, außerdem ist die Ansicht komplett anders als davor. Es gibt eine Leiste am unteren Rand, die 1/4 des Bildes einnimmt und sich nicht entfernen lässt.
Außerdem ist die Verbindung seitdem auch sehr langsam.
Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke, passiert überhaupt nichts und ich kann keine Prozesse oder CPU-Auslastung einsehen.
Daneben waren alle Symbole auf dem Desktop verschoben, und das Öffnen von Ordnern und Dateien macht neuerdings Geräusche.
Bei dem Versuch , Icq zu deinstallieren kommt immer folgende Meldung: Icq6 is preparing the InstallShield Wizard which will guide you trough the rest of the setup.
Danach verschwindet es und Icq ist immer noch da.
Kann mir jemand helfen, weiß jemand, was mit meinem Computer los ist?
Vielen Dank schon mal im Voraus!



Antworten zu Probleme nach Installation von ICQ mit Firefox und Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach eine Systemwiederherstellung vor der Installation von ICQ 6 . Und laß die Finger von version 6. ich hab auch noch eine uraltversion von icq und den Firefoxbrowser---und alles funktioniert super!!

Wahrscheinlich hast Du Dir noch zu dem zusätzlichen Müll,den ICQ eh schon mit auf den Rechner haut auch noch was zusätzlich eingefangen.... das mußt du eventuell noch bereinigen!

 

Zitat
Es gibt eine Leiste am unteren Rand, die 1/4 des Bildes einnimmt und sich nicht entfernen lässt.

Das deutet auf eine fehlerhaft programmierte Erweiterung hin. Nach dem Zurücksetzen auf die Zeit vor ICQ6 verschwindet das vielleicht.

Falls nicht, einfach mal dieser Anleitung folgen.

~peter
 

« MSN Messenger lässt WLAN abstürzenWichtige versteckte Ordner zurückholen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...