Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN Messenger lässt WLAN abstürzen

Hallo, ich benutze MSN Messanger 7.5 und habe WLAN.
Immer, wenn ich ein Gespräch mit jemandem über Messenger führe, stürzt nach etwa 10 min das WLAN zusammen. Danach bleibt mir nur die Möglichkeit, den Router (Draytek Vigor 2500) neu zu starten.

Gibt es da etwas, was ich beachten muss? Muss ich noch Ports an den Rechner weiter leiten?

Gruss oisis



Antworten zu MSN Messenger lässt WLAN abstürzen:

Hast Du hier mal geguckt:

http://messenger.msn.de/Help/ ?

Ansonsten such Dir doch hier einen Buddy-Scout aus
und frag da mal nach (die sind, soweit ich weiss, da
um zu helfen was den Messenger betrifft)

http://groups.msn.com/MessengerTreff/onlinestatus.msnw

Seit dem Wochenende habe ich genau das gleiche Problem. ich ahbe einen anderen W-LAN Router, bin aber damit verkabelt.Microsoft bietet mir als Problemlösung ein XP Update: Ich habe aber ein ganz anderes Betriebssystem ;D.

Mal sehen, was Buddy Clemens in diesem Fall empfiehlt.

fanta

Mittlerweile bin ich nich so sicher ob die Buddy-Scout´s überhaupt helfen können.  :-\
Naja, muss man ausprobieren, kommt wohl auf den einzelnen
drauf an da.

Hier wird dir aber sicher geholfen, MSN Support:

http://support.msn.com/default.aspx?mkt=de-de

Die antworten auch ruck zuck.

Schau mal ob du irgendeine Firewall laufen hast...da die Wlan netze unterschiedlich von normalen Netzwerkport in Firewall behandelt werden

Gruss


« image erstellenProbleme nach Installation von ICQ mit Firefox und Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...